Hilfe-Song gesucht

Vor vielen Jahren war ich in einem Konzert der EAV, und da gab es einen Song oder Text mit folgendem etwa Wortlaut:…„und ins akustische Sensorium…stopft man sich Spitzwegerich oder Basilikum“ In welchem Song oder Programm kam denn das vor, ich finds net !

Das war im Sketch „Alternatives Wochenend’“ (laut SWR auch „Alternativ plus“) bei der „Café Passé“-Show. Interessant, dass du die Verunsicherung da bereits live gesehen hast :slight_smile:! Wann & wo war das? Und welche Erinnerungen hast du an den Abend noch? Erzähl doch mal :slightly_smiling_face:! Würd mich interessieren und freuen.

Das war noch ganz am Anfang, als die EAV noch mit so einem alten Omnibus und dem ersten Sänger unterwegs war. Es gab mehrere Konzerte, und zwar im Club Manufaktur in Schorndorf bei Stuttgart. Das genaue Jahr weiß ich nicht, schätze so 1977-1979. Es gab auch noch das Weihnachtsprogramm, wenn ich mich recht erinnere. Weißt du denn, ob es davon ein Video gibt? Im übrigen bin ich der gleiche Jahrgang wie der Thomas Spitzer und EAV-Fan der ersten Stunde. :sunglasses:

Die Manufaktor in Schorndorf? Geil. Da war ich als 10-jähriger 1999 das erste Mal. :blush:

…ääh…hast du zufällig eine Kopie von der Aufzeichnung damals? Das wär echt genial!

Spannend! Es ist immer interessant, von „Zeitzeugen“ der Anfangszeit zu hören! Weißt Du denn noch was über die Programme? Leider gibt es keine bekannten Aufzeichnungen der ersten Tour (Verunsicherung/Uschi im Glück) und der Weihnachtsshow. Es gibt nur eine TV-Fassung des ersten Programms vom ORF, die aber was eigenes ist und nur Versatzstücke der Show enthält und das auch nur ein Bruchteil. Von der Weihnachtsshow gibt es nur einen kurzen Bericht aus der ZDF-Sendung „aspekte“, sonst nichts:

Ich glaub, die Frage nach der Aufzeichnung bezog sich auf „Café Passé“ und nicht auf die erste Tour, oder?

Ja, ich glaube es war Cafe Passe, da gibt es eine Aufzeichnung des SDR.