Hey, Sommer!

Kannst jetzt wieder einen Gang zurückschalten, Du alter Hitzkopf. Danke.

Ich bin wohl fast der einzige auf der Welt, der es lieber kühl hat und den Sommer anstrengend findet. Die Diktatur des Sommers, diese Zwangshitze, der man nicht auskommt, muss jetzt mal aufhören. Und dann auch diese nervigen Sommerhits.

Deshalb ein Lied zum Abkühlen:

Und auch schöne Sommerlieder finden, dass es nicht umbedingt heiß sein muss, damit Sommer ist:

(Dieser Beitrag wurde in der Kategorie “Uninteressantes, das ganz weit weg von Off-Topic ist” abgelegt.)

Oh Mann, fast isser schon wieder rum, und ich hab doch irgendwie fast nix von ihm gehabt?

Und in Geschäften kann man schon Herbst-Deko kaufen. Ich fass es net. Oh Mann. Die ersten Drachen hängen auch schon aus. Mann oh Mann…

@Flachzange: Du sagst es! Jetzt folgen dann bald wieder monatelange Kälte und Wind, gerade wo man sich an das heiße Wetter gewöhnt hat. Irgendwie war der Sommer für meinen Geschmack mal wieder viel zu kurz und ich bin froh, in Griechenland wenigstens zwei Wochen durchgehenden Sonnenschein genießen zu können.

“Und weil Weihnachten so schön ist, fängt’s jetzt schon im Sommer an, dass man in jedem verschissenen Supermarkt Weihnachtslieder hören kann.
Und wenn ich bisher nie an Selbstmord dachte, jetzt ist es soweit. Leben wir nicht in einer herrlichen Zeit?”

(Die Ärzte, “Aus dem Tagebuch eines Amokläufers”)

Also mir kommt der Sommer lang vor. Im April und Mai war es ja schon richtig warm und dann in Wien durchgehend über 30 Grad gehabt! (Außer einmal 14 Grad) Und hier jetzt auch seit Wochen schön kuschelig! Toll! Ich will meine brauche Farbe gar nicht mehr verlieren! :frowning: Aber kann ja sein, dass das warme Wetter sich noch eine Weile hinzieht, ich habe auch schon an meinem Geburtstag (Ende Sept.) 25 Grad gehabt und wir haben auch schon am 30.10.2005 bei über 20 Grad gegrillt. Das vergesse ich nie! Fast November und grillen!

Oh ja, an den “Sommer-Oktober/November” erinnere ich mich auch noch. Da herrschten im November zeitweise noch frühlingsverdächtige Temperaturen. Fürs Grillen und für ausgedehnte Spaziergänge natürlich bestens geeignet. Ich hab eigentlich auch nix gegen den Winter, wenn er statt Matsch, Regen und feuchter Kälte ein ordentliches Schneewetter und eine schöne, klare Kälte mit sich bringt.