Seit 1988 träume ich von einer Studio-Version des Songs Hexen (bzw. Die Hexen Kommen). Diese wurde ja nie realisiert.
Nun habe ich den Song von der VHS-Kassette (die DVD-Version ist nicht verwendbar wegen des Stereo-Ping-Pongs) mit Hilfe einer KI-basierten Software, die letzte Woche veröffentlicht wurde, komplett zerlegt, jede Spur überarbeitet, die Publikumsgeräusche entfernt und dann in 11 Spuren re-arrangiert.
Das Ergebnis finde ich schlicht geil. Auf meiner sehr anspruchsvollen Anlage klingt es super.
Ist das ggf. etwas für eine 50 Jahre EAV-Jubiläums-Ausgabe?
Also jetzt bin ich als Musik-nerd ehrlich mal neugierig, was für ne Software ist das? ![]()
Und kannst du uns den Track + die einzelnen Spuren zur Verfügung stellen? Würd mir das gern mal reinziehen
Das ist zum einen Steinberg SpectraLayers 12 Pro für den De-Mix und Steinbergs Wavelab 12 Pro für die Auffrischung der Spuren und den Zusammenbau.
Leider kenne ich hier die Rechtslage nicht, ob abgeändertes Copyright-geschütztes Material verbreitet werden darf.
Vermutlich ist Thomas Spitzer der Rechteinhaber. Würde er sein OK geben, teile ich mit allen Interessierten.
Ich möchte erneut auf die Forumsregeln hinweisen. Urheberrechtlich geschütztes Material darf hier nicht getauscht oder zur Verfügung gestellt werden.
Was ist denn momentan los hier??? Das nächste Posting, in dem jemand was anbietet oder frägt, wird gelöscht.