Heumarkt meets Afrika?

Ich hab nur mal eine kurze Frage zum Lied “Afrika”. Wer spricht denn da den Otto? (“A Schnitzl war ma liaba!” etc.) Etwa der Otto Wanz, der ja auch im Musikclip einen Auftritt hat, oder jemand komplett anderes?

Ich denke, das ist einer von der EAV, oder? Vielleicht Mario Bottazzi?

Otto würde eben passen, aber naja, mir sagt die Stimme nichts und den Wanz hab ich noch nie sprechen gehört, von daher hab ich mir eben diese Frage gestellt.

Das wäre natürlich eine schöne Sache, aber ich denke, dann würde auf dem Single- oder Albumcover irgendwo sein Name stehen. Das wäre ja etwas, mit dem man gerne wirbt. Aber wie gesagt: Ich weiß es nicht, wer es ist. Das ist nur eine Vermutung.

An der Stimme kann man es eh nicht so recht festmachen, da es ja eine verstellte Kopfstimme ist. Das könnte prinzipiell jeder sein. Ich muss mal wieder “Tohuwabohu” anschauen, da kann man ihn öfter mal sprechen hören, wenn ich mich recht erinnere.

Für mich klingt das sehr nach Klaus.

i find a dasses sehr nach des klausens tiefer stimme klingt…

Was wir wieder für Sorgen haben… Typisch Hardcorefans ^-^

Der Meinung bin ich auch.

wenn man die ottili-stimme mit klaus kerkermeister-stimme vergleicht klingt das ziemlich gleich,finde ich,also bin ich der meinung dass es klaus singt.

Könnte das nicht auch Eik Breit sein?

nein,ich find nicht.eiks stimme klingt anders,und wenn eik tief singt klingt es tiefer als die von otti/klaus

Ich hab die Stimme jetzt ein wenig hochgepitcht, doch Klaus kann ich darin beim besten Willen nicht erkennen. Und ist das nicht ein Grazer Dialekt? Das würde auch für den Wanz sprechen. Ich bin schon ein wirrer Theoretiker, ich geb´s zu! :slight_smile:

In diesem Fall bringt Hochpitchen auch nicht viel, wenn’s Klaus so eingesprochen hat. Das wurde ja nicht via Technik tiefergelegt :wink:.