Graz Das Finale 03.08

Stimmungsmäßig das beste Konzert, das ich von der EAV je gesehen hab.
Mehr als 6000 Leute (lt. Kleiner Zeitung), Graz und Stehplatz.
Wieder super laut. Echt genial. Gejubelt wurde bei jeder Kleinigkeit. Und bei den großen Hits wie Alpenrap, Karli, Heiße Nächte, Copacabana, 300 PS,… sangen alle so laut, dass fast Klaus nicht mehr zu hören war. Das hatte schon fast Nova Rock - Ausmaß.
Sogar bei Vorbei und Tanz Tanz Tanz wurde wirklich lauthals mitgesungen. Bei Vorbei waren dann manche aufgrund des neuen Textes irritiert. Nur von Vorbei habe ich wieder ein Video gemacht, und beim heutigen Ansehen ist mir aufgefallen, wie viele beim Refrain textsicher mitsingen. So erwarte ich es mir in Wien.

Das Konzert hätte echt aufgezeichnet gehört.

Nochmal zum Gejubel: Bei jedem noch so kleinen Saxophon oder Gitarrensolo wurde sehr laut gejubelt. Links und rechts gab es wieder die Leinwände. Vielleicht sehen wir das ein oder andere von diesem Konzert als Bonus-Material auf der DVD.

Heute noch nach Pinkafeld. Hoffentlich wirds auch so gut wie Graz und St. Margarethen.

3 Like