Gratest Schätz

Ich habe gestern gesehen was auf der grätest schätz CD von Platinum Kolläktschn so drauf ist und ich muss sagen das sind keine Schätze.
Was machen Es wird heller, es steht ein Haus in Ostberlin, Helden, Ba ba bankrobbery und der Alprap da drauf.
Wenn wieder einmal eine grätest Schätz CD rauskommt sollen sie mal folgende Lieder “veröffentlichen”: Bella Bella Signora, Ihr Kinderlein Kommet, Die Hexen kommen, Die Rückwärts version von Jambo und wir kommen alle in den Himmel.
Was gehört für euch auf eine grätest Schätz CD?

-Ding Dong auf Englisch (ich gib zu, ist auch kein Schatz aber war bisher glaube ich nicht auf CD oder?)
-Kann den Schwachsinn Sünde sein (Version von diesen TV Auftritt…“Das Resumé der 80er es ist nichts mehr wie es war…”
-Samurai (Maxi)
-Inspektor Tatü (Maxi)
-Wir kommen alle in den Himmel
-(Die Hexen kommen) — wäre schön, allerdings wäre die EAV so um einen Kultsong ärmer, wenn dieser Song auf CD kommt.
- Opera Bluffo (evtl. mit Erzähler :mrgreen:)

Stimmt, eine etwas längere Kurzgeschichte made from EAV, könnte auch lustig werden. (in etwa wie Charlies Amerikareise)

Ah ja opera Bluffo habe ich auch vergessen xD

Warum ist die englische Version von Ding Dong kein Schatz? Finde, das ist eine der größten Raritäten (auch wenn der Song auf der 100-Jahre-EAV-DVD ausschnittsweise erschienen ist). Noch ein paar Ideen:

- Englischsprachige Aufnahme von “Neppomuk’s Rache” (sehr, sehr wilde Gerüchteküche, unklar, ob es die überhaupt wirklich gibt)
- Unveröffentlichte Live-Aufnahmen von der Kunst-Tour (wobei eine Uncut-Version des Videos noch besser wäre)
- Expedition Austria
- Total verunsichert (Live-Aufnahme aus einem DDR-Konzert)
- Dance-Remix von “Im Himmel ist die Hölle los”
- Lächerlprinz
- 25 Jahre Ö3

Gibt’s wirklich eine englische Version von Neppomuk’s Rache? Mir ist zwar bekannt, dass die EAV um die Neppomuk’s Rache/Watumba-Zeit mehrere ihrer Hits auf englisch aufgenommen hat, dass das ganze NR-Album in englischer Sprache existieren soll, war mir allerdings bisher unbekannt. Das wäre wirklich ein riesen Knüller :slight_smile:! Egal wie und was: Ich wäre auch mal dringend für eine Veröffentlichung des englischen EAV-Materials! Gerade legale Musikportale wie iTunes, Amazon, Musicload etc. würden sich hierfür ja anbieten (kann ich gar nicht oft genug betonen :mrgreen: ). Es wäre einfach saumäßig interessant zu hören, was die EAV damals für den englischsprachigen Markt vorhatte :smiley:!!

Ich weiss auch nicht mehr als Du. Also sag ich mal lieber etwas vorsichtiger "englische Aufnahmen aus der Zeit 1989-1991. Ob die über Planungen hinaus gekommen sind, ist eine andere Frage.

über die englische Version von DingDong kann ich mich so wegschmeißen, das ist saulustig, vor allem wenn einem die deutschen Lyrics nimmer so viel geben is das ein echter Brüller. Mehr davon wäre geil!

Also ich muss sagen das sind mal echte Schätze.
Von Lächerlprinz, 25 Jahre Ö3 und dem Dance Remix vom Im Himmel ist die Hölle los habe ich noch nie was gehört. (Kennen wohl nur echte Hardcore Fans die seit den 80ern dabei sind xD ) Das eine Englisches Album geplant war weiss ich, die englische Version von Ding Dong höre ich gerade auf Youtube (allerdings kann ich die auf keinem Singleverzeichniss der EAV finden), von Expedition Austria habe ich dank der “unveröffentlisches” Seite auf der Website schon gehört und von den Liveversionen weiss ich nicht ob sie anderen Text oder sonst was besonderes haben; wenn schon gehören sie natürlich auf ein Best Of Album.
Ausserdem gehören die Maxi Versionen von Samurai und einer geht um die Welt noch auf ein Bestof Album.

Hier ist die einzige mir bekannte Aufnahme vom Lärcherlprinz.

http://www.youtube.com/watch?v=FmevugQzjnw

Ding Dong auf Englisch… ich find’s absolut genial!! :slight_smile:

Was in Österreich wird Fussball gespielt? Ah das Video ist dem Jahree 1998 das sagt alles xD
Leider ein bisschen ne schlechte Qualität aber es würde auf einer grätest schätz CD passen

Die grössten Schätze währen wohl Liveaufnahmen aus der Anfangszeit
z.b: der Alpenpunk aus der Uschi im GLück Tour Es wird Heller aus der Café passé Tour und die Weihnachtlieder Roll over to Betlehem, Theres no Business like christmas und wie sie alle heissen.

Du sagst es!!

Es wurde doch auch mal Morgen für irgendrin Charityereigniss umgetextet.
Das muss natürlich auch auf eine grätest schaetz CD

http://www.youtube.com/user/Soul403#p/u/8/8YD4t5n6sqM
Was sagt ihr dazu?

http://www.youtube.com/watch?v=X6B8JQAWQ6E&feature=related
Was ist das??

Diese Version wurde nur auf dem Anti-AKW-Sampler “Liebesgrüße aus Österreich” veröffentlicht: http://www.sra.at/record/4185

-