Grätest Hitz Kasette

Servus

Ich suche aus sehr emotionalen Gründen die Kasette vom Album Grätest Hitz.

Warum ? Nunja mein verstorbener Herr Papa gab mir einst 1998 besagte Kasette als Geschenk und somit meinen allerersten Tonträger überhaupt.

Mittlerweile bin ich 32 und darf ich mich stolzer Besitzer eines Ford Sierra von 1987 nennen der wie soll es auch anders sein ein Kasettenradio besitzt.

Ich weiß durch Recherche dass der User @Flachzange im Besitz einer solchen ist, wenn er oder ein anderer User bereit wäre mir diese Kasette zu verkaufen würdet Ihr nicht nur meine unendliche Liebe zur EAV (natürlich vom Papa übernommen) weiter verstärken, es würde auch dafür Sorgen dass ein junger Kerl mit Tränen in den Augen voller Stolz, Liebe und Wehmut mit seinem Sierra über die Straßen tuckert und dabei sehr sehr glücklich wäre.

Also wenn sich einer mir erbarmt oder ihr einen kennt der einen kennt…

In diesem Sinne ein vergelts Gott
Schöne Grüße vom Salzburger Helmut

1 „Gefällt mir“

Uff, da hat dein Papa Dir aber eine, wahrscheinlich unbewusst, sehr seltene Kassette geschenkt. Ich sammle schon sehr lange EAV-Tonträger, habe die MC aber auch nicht. Ich habe sie nur einmal bei Discogs gesehen. Hat das schöne Stück überhaupt jemand in unserer Runde, liebes Forum?

1 „Gefällt mir“

Ja, hab sie. Manchmal geistert sie auf Discogs oder ebay noch rum. Und zum @Salzburger : Ist deine Original-Kassette denn verschwunden?

1 „Gefällt mir“

Leidergottes ja :slightly_smiling_face:‍:arrow_up_down:

Würdest du mir deine Verkaufen?

Liebe Grüße

Grüß’ dich!
Ich verstehe dich gut, die Kassette verbinde ich meinerseits mit schöner Erinnerung an die damalige Zeit, die EAV und vor allem auch an mein Elternhaus. Ich hatte und habe sie, aber sie ist so unfassbar oft gespielt worden, dass sie im Grunde nicht mehr gut abspielfähig ist und dass Inlay ist ebenfalls beeindruckend abgegriffen. Aus dem Grund hättest du nicht mehr viel Freude daran und da ich selbst viel damit verbinde, möchte bzw. kann ich sie dir leider nicht abgeben. So gerne ich es an sich täte.

Aber: Immer wieder mal taucht sie auf ebay oder kleinanzeigen auf. Vielleicht hast du ja da mal Glück? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich habe überall Suchaufträge laufen

Discogs,
Kleinanzeigen,
eBay,
Twitter,
Will haben,

Werd mich jetzt noch per Mail an Spitzer und Eberhartinger wenden und auf positive Rückmeldung hoffen.

Und übrigens: Tut mir sehr leid wegen des Verlusts deines Papas.

1 „Gefällt mir“

Danke dir @Flachzange eventuell muss ich mich gar nicht an die Obrigkeit wenden.

Habe gerade eine Nachricht bekommen das die gesuchte Kassette auf einem Dachboden in Baden-Württemberg zwischen Benjamin Blümchen Kassetten schlummert.

Ich halte euch auf dem laufenden

3 „Gefällt mir“

Herzlich willkommen hier im Forum!

Die „Grätest Hitz“ MC ist wirklich erstaunlich selten. Ich hab sie erst vor eineinhalb Jahren mal auf eBay bekommen. Sie ist zwar keine dieser begehrten Sammelobjekte, aber dennoch schwer zu bekommen.

Dann drücke ich die Daumen, dass die MC zwischen Benjamin Blümchen bei den Schwaben oder Badensern auftaucht. Törö!

1 „Gefällt mir“

Leider nein, ich hab sie ewig gesucht und die geb ich nicht mehr her. Hätte ich zwei, wäre es kein Problem.

1 „Gefällt mir“

Yep, hab sie auch seit einigen Jahren zuhause…
Scan siehe hier: Kunst tour live auf mc - #44 von Alxx