GOD BLESS AMERICA kommt auf Ö3

Weil es doch ein eher neues und selten gespieltes Lied ist, hab ich einen eigenen Faden aufgesponnen:

In der Nacht von Sonntag auf Montag dürfte kurz nach Mitternacht auf Ö3 “God Bless America” gespielt werden.
Ich hab mir das aus Anlass der Eröffnung von “Shanghai Disneyland” gewünscht und der Moderator Kevin hat mir - nachdem in der heutigen Nacht keine Zeit mehr war - angeboten, den Wunsch sozusagen in seine nächste Sendung mitzunehmen und der hat eben von Sonntag auf Montag wieder Dienst. Ich soll ihn nur nochmal dran erinnern, was ich per e-mail schon erledigt habe, zur Sicherheit aber am Sonntag Abend nochmal machen werde. Im aktuellen e-mail hab ich auch geschrieben, dass sie das Lied gern von Samstag auf Sonntag spielen können.
:mrgreen:

Bis auf die letzte Strophe mit dem Irak-Teil ist eigentlich alles noch passend und ich kann mir gut vorstellen, dass sich das dann andere Hörer, die das Lied gar nicht kennen, mal wünschen. Bei Seiler und Speer - I wü ned war ich anfangs auch der Einzige, der sich das gewünscht hat, inzwischen wird das 3 bis 6 mal die Woche in der Nacht gespielt. Leider gab es 2004 noch keine Ö3-Wunschnacht, da wäre die Single sicher in den Charts noch weiter raufgestiegen als nur auf Platz 24.

wahnsinn, du solltest echt einen Ehren-Orden von der EAV bekommen. Super!

GOD BLESS AMERICA KOMMT DEFINITIV JETZT BALD AUF Ö3!!!

BITTE AUFDREHEN UND AM BESTEN IM LIVEPLAYER AUF DAS „DAUMEN HOCH“-SYMBOL KLICKEN, WÄHREND ES LÄUFT. DAS BEDEUTET „DIESEN SONG ÖFTER SPIELEN“

http://oe3.orf.at/liveplayer/

Es dauert noch, weil ich am Telefon gesagt hab, dass es nicht eilt und ruhig ein paar ältere Kinder noch vorgezogen werden können, die bald ins Bett müssen, aber es kommt definitiv demnächst GOD BLESS AMERICA.

Hier sieht man auch immer die nächsten 3 Titel, die geplant sind:
http://oe3.orf.at/liveplayer/

Inzwischen ärgert es mich, dass ich es mir nicht für früher bestellt habe, aber immerhin ist der Geisterfahrer jetzt weg, wegen dem vorher viele Lieder unterbrochen wurden.
:laughing:

Jetzt kommt’s.
:mrgreen:

Das war jetzt unheimlich.
Zuerst warte ich da 2einhalb Stunden, dann schreibe ich ein e-mail, in dem ich darum bitte, das Lied jetzt doch bald mal zu spielen und schon war es in der Minute als nächstes angezeigt, mit einem mir unbekannten Cover. Und dann war es auch schon im Radio.

Heut nach Mitternacht sollte es dann nochmal kommen.

Schade nur, dass man diese Version nicht mehr kaufen kann und auch auf youtube findet man die 2005er-Version viel häufiger und schneller, aber was soll’s.

So, jetzt war’s grad. Das erste Lied nach Mitternacht. Perfekt.
:smiley:

Der Moderator Kevin hat auch aus meinem e-mail zitiert, in dem ich erkläre, dass ich mir das anlässlich der Shanghai Disneyland Eröffnung wünsche "…Wann wenn nich jetzt sollte man das wieder mal spielen…"
Und ich hab ihn drauf hingewiesen, dass er selbst aus dem gleichen Jahrgang (1992) wie das Disneyland Paris stammt und geschrieben, dass irgendeinem Chinesen später mal Ähnliches erzählt wird.

Würd mich wirklich interessieren, wieviele das Lied jetzt zum ersten Mal gehört haben, aber wohl sehr viele.