Go Karli Go vs. Johnny B. Good

Es gibt sie immer noch, die Aha-Erlebnisse, bei denen der Groschen mit 30 Jähriger Verspätung fällt. Ich habe neulich zufällig wieder einmal Johnny B. Good von Chuck Berry gehört. Beim Refrain des Songs, der den Urknall für den Rock’n’Roll darstellte, tönt es bekanntermaßen im Refrain: “Go Johnny Go”.

Ich bin wahrscheinlich der allerletzte, dem das auffällt, aber: “Go Karli Go” ist doch eine Anspielung darauf, oder? Schande auf mein Haupt! :wink: Ich bin wahrscheinlich der letzte und nun Gespött bei jedem Kaffeeklatsch und Tagesthema auf den Straßen Feldbachs.

Und in Leverkusen!

Zuletzt gedacht: Ob “Pokemon Go” auch eine Verwandtschaft mit “Go Karli Go” hat? :stuck_out_tongue:

Nee bei Pokemon Go ist der Designer aus versehen auf die Leertaste gekommen. Eigentlich sollte es Pokemongo heißen :mrgreen:

I want EAV-go! :mrgreen: