Gmunden, 18.5.2013

Hier nur ein kurzer Bericht vom gestrigen ersten Sommerkonzert in Gmunden, für alle, die’s interessiert :wink:

- Setlist war (leider?) mal wieder dieselbe wie letztes Jahr, leider auch ohne “Rabatt Rabatt”. Damit sind nun alle neuen Songs draußen (mal abgesehen vom Hit-Medley, wo “Bitte Bier” und “Neue Helden” kurz angespielt werden). Schade! Man hätte die Chance nützen können und 2 oder 3 alte Songs neu einstudieren können. Um dem Titel “Best Of Show” gerecht zu werden hätte man auch alte ältere Songs nehmen können, die als Single erfolgreich waren, jedoch lange nicht mehr gespielt wurden, wie “Go Karli Go”, “Alpenrap” (komplett), “Hip Hop”, “Einer Geht Um Die Welt” usw… Wenigstens gabs für mich erstmals den Insp. Tatü live! :smiley:
- Das Drumherum war einfach traumhaft. Lauer Frühsommerabend, wunderschöne Kulisse (Gmundner Hauptplatz Open Air, nur Stehplätze, im Hintergrund der Traunsee und der Traunstein, traumhaftes Wetter). Dementsprechend war auch die Stimmung im Publikum und auch bei der Band! Rein stimmungsmäßig eines der besten EAV-Konzerte die ich je gesehen habe, und auch die Klaus und seine Mannen waren ganz offensichtlich motiviert wie schon lange nicht mehr!
- Die Moderationen sind, soweit ich beurteilen kann, ziemlich gleich… bis auf ein paar bissige Kommentare bezüglich der Wahl des neuen Papstes vorm “Muarterl” und ein paar andere Kleinigkeiten.
- Franzi Kreimer ist (wie Klaus bei der Bandvorstellung erwähnt hat) frischgebackener Familienvater! Keine Ahnung ob das schon bekannt ist… herzlichen Glückwunsch jedenfalls! :slight_smile:

Wow, das ist ja ein Service! Vielen Dank für deinen Bericht!

Hier gibt es ein paar (39!) wunderschöne Fotos zum „Gmunden-Auftritt“! :slight_smile:

Das steigert meine Lust auf Otterstadt noch mal :sunglasses:!! Auch wenn mir Tom auf der Bühne nach wie vor sehr fehlt, obwohl Reinhard nun schon (mit kurzer Unterbrechung des zweiten “Neue Helden”-Tourblocks) seit ganzen drei Jahren für ihn hervorragend die Gitarre würgt. Aber so ganz will sich das in meinem Kopf nach wie vor nicht als “Normalität” einstellen…

Danke an den KuK-Konzertienrat Hudldipack für den Bericht!

Hier ist ein Video vom Anfang des Konzerts:

Liegt es nur an der Aufnahme oder hat die EAV das Arrangement der Strophen von “Neandertal” noch mehr funky gemacht?

Ich glaub das liegt daran das man Leo´s Bass recht definiert hört…und Leo mal wieder unglaublich tight spielt :slight_smile:

Wobei das licht ja eine mittelschwere Katastrophe ist…

Ein sehr netter (etwas über sechsminütiger) Film zum Konzert in Gmunden mit einem äußerst gutgelaunten Klaus Eberhartinger!

http://vb.btv.cc/system/web/video.aspx?bezirkonr=0&detailonr=224125422&menuonr=222860893

Liebe Grüße!