Gibt es noch Chancen für weitere EAV Alben?

Ich hätte jetzt hier mal ne Blöde frage.
Gibt es noch Chancen das es neue EAV Alben auch mit Klaus gibt.
Ich mein die WAV hat ja offenziel aufgehört. Aber deshalb können die ja trotzdem noch neue Songs bzw. Alben rausbringen. Weil gerade in dieser verrückten Zeit braucht man so Bands wie die EAV.
Es muss ja nicht gleich mit einer Großen Tournee bassieren. Aber einfach so akls Projekt wie z.b damals Frauenluder.
Es ist ja viel passiert seit 2019 Corona, Ukrainekrieg, Putin, Die wahl in Amerika, Neue Missbrauchsfälle in der Kirche und jetzt die Affenbocken. Da wird Tom doch sicher etwas einfallen.
Oder vielleich ein neues Raritäten Album,
Was glaubt Ihr ob da vielleicht noch neue sachen kommen. Auch wo man Klaus hört.
Ich kann mir echt nicht vorstellen das die Komplett aufhören. Und gerade Tom gehen doch trotzdem keine Edeen aus. Er hat bestimmt noch viele Edeen, die zur EAV passen und die raus müssen. Ich Denke auch z.b an Fly Like An Igel oder auch an Dach zur Hölle, wo mir das demo schon so gut gefallen hat. Der Song Fly Like An Igel, soll ja sogar schon fertig sein und auch von Klaus gesungen.
Sag was glaubt Ihr ob da noch was kommt sei es Raritäten oder ganz neues Material zu Aktuellen Themen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke: alles ist möglich. Ich hoffe aber nicht, dass es ein Comeback gibt, das dann einfach so weitermacht, als wäre nichts gewesen. Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ich finde das Ende der EAV sehr befreiend.

Aber dass was EAV-mäßiges als Projekt noch kommen kann (auch unter dem Label EAV), finde ich nicht unrealistisch. Dann vielleicht auch mit Kooperationen mit anderen Künstlern und Klaus. Für ein Jubiläum würde sich auch anbieten, ein paar der vielen fast fertig produzierten Demos aufzufrischen und neu aufzunehmen oder zu aktualisieren, um den Charme der klassischen EAV auf diese Art aufleben zu lassen.

Ich persönlich bin auch ein Fan von „Was haben wir gelacht“, was mit seinen Demos aus vergangenen Tagen so einen schönen unterhaltsamen Mix bietet und leider ein schlechtes Image hat, nur weil überraschenderweise mit 0 Werbung auch wenig verkauft wurde. :wink:

Interessanter fände ich aber weiterhin Projekte von Thomas, die nicht unmittelbar mit der EAV zusammenhängen. Thomas macht sowieso EAV-Songs, ob es die Band gibt oder nicht, aber spannend ist halt zu hören. was so rauskommt ohne den vorgegebenen EAV-Rahmen und die Schere im Kopf.

1 „Gefällt mir“

„Was haben wir gelacht“, gehört auch zu meinen geheimen Favoriten! Und: schön wäre es schon, wenn „sie“, in welcher Formation auch immer, noch mal in Erscheinung träten…

1 „Gefällt mir“

Also ich finde das Ende der EAV beklemmend, geradezu an die Vergänglichkeit des eigenen Seins gemahnend :flushed:

Von daher: bitte einfach weitermachen, als wäre nichts gewesen. Noch ca. 40 Jahre oder so, dann sehen wir weiter :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht liege ich falsch,aber mein Gefühl sagt mir,da kommt bestimmt noch das eine oder andere. :grinning:

4 „Gefällt mir“

Schade dass die DDR LP nie als CD aufgelegt wurde.