Ghostbusters!

sind einer von euch Ghostbusters Fans? \Any of you Ghostbusters fans?\\

I like the first movies, 1 and 2. But i am not so sure that Ghostbusters 3 will top these films. :wink:

Hollywood is doing remakes and not more creating new stories. That’s boring. Cannon Films makes great movies, B-Movies, but very good (Firewalker, Masters of the Universe…).

I LOVE Masters of the Universe. The movie actually got me into the whole mythology and toy line amd cartoons, etc. Some people are absolute Star Wars or Star Trek buffs, I am a MOTU buff.

But Ghostbusters… Always loved Ghostbusters, obviously still do. I agree with you about the doubts of the new movie. I hower like the idea of it coming out, not because I want to see it- but because of the massive merchandising thats came about (at least here in America. Toys are everywhere, and there is Ghostbusters Marshmallows shaped like Staypuft and Slimer!! They are yummy! :wink: and the return of the mythical Hi-C Ecto Cooler drink boxes!) (Any of my European Ghostbusters fan friends here who want to try Ecto Cooler, please message me. If I can get my hands on some, I’ll be very happy to share with you.)

Ich warte sehnsüchtig auf Teil 3. Ich glaube der wird richtig gut

es wird interessant sein.hoffentlich wird es den gleichen Charme haben das Original hatte.

Ghostbusters 1 und 2 waren super, der Trailer von Teil 3 verspricht was ich davon erwartet habe: Nichts. Werde ich nicht ansehen, zumal von der Original-Crew keiner dabei ist. Sorry, nur ein aufgewärmtes Remake wie man sie jetzt dutzendfach im Kino sehen kann. Schade, dass den Machern nichts neues einfällt, wobei es weniger an den Ideen liegt, als an den Studios, die einfach die Zitrone so lange auspressen, bis was rauskommt.

Ich sehe es etwas zwiegespalten. Einerseits haut mich der Trailer zum neuen Ghostbusters-Film wirklich nicht aus den Latschen, insbesondere nicht in seiner deutschen Synchro, aber auch nicht wirklich im Original. Andererseits bin ich kein Freund davon, Filme vorzuverurteilen, die noch nicht mal draußen sind. Wir leben leider in einer Zeit, in der online unglaublich schnell Shitstorms zu allen möglichen Themen entflammen. Vielleicht wird er ja doch ganz lustig? Einen Kinobesuch wird mir der Streifen vermutlich nicht wert sein. Höchstens preisgünstig im Freiluftkino (falls er dort heuer schon läuft) oder dann halt eben zu Hause auf der Glotze. Eine Chance werd ich dem Film auf jeden Fall einräumen. Und auch wenn ich mir jetzt vielleicht keine großen Freunde damit mache: Ich mag Ghostbusters 1 & 2, finde aber trotzdem nicht, dass das jetzt DIE Überfilme sind in-deckung-geh :stuck_out_tongue:! Es sind nette, unterhaltsame Komödien, die für Filme dieses Genres der damaligen Zeit mit überdurchschnittlich tollen Spezialeffekten und zudem mit sympathischen Charakteren aufwarten konnten. Den wahnsinnigen Kult um die beiden Streifen kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich sie erst relativ spät zum ersten Mal gesehen habe und nicht wirklich mit den Ghostbusters aufgewachsen bin. Auch die Zeichentrickserie habe ich als Kind nur eher am Rande mitbekommen.

Ich bin vollkommen einverstanden mit Ihnen vor allem auf der ganzen Kult folgende Aussage.Ich meine, ja, ich bin ein großer Fan von Ghostbusters, aber bei weitem nicht so verrückt, wie viele andere sind :laughing: Ich habe nie einmal als Ghostbuster verkleidet oder mein Auto Ecto-1 gemacht :laughing:

Ich glaube, der Charme und vielleicht auch der daraus entstandene Kult der beiden Filme liegt - neben der äußerst gelungenen Kombination von Humor und Grusel - in der Idee, dass die Hauptfiguren keine überlebensgroßen Superhelden sind, sondern im Grunde normale bzw. sogar recht verschrobene, wenn nicht gar verkrachte Existenzen, die vor ihr Problem gestellt aber über sich hinauswachsen und schließlich zu echten “Helden” werden, sich aber trotzdem nicht zu ernst nehmen (ähnlich wie bei “Indiana Jones” und vielleicht auch “Stirb langsam”, die ja auch einen gewissen Kult-Status haben). Das unterscheidet sie von Superman, Batman und all den Marvel-Helden, die von Beginn an als “übermenschlich” gezeichnet werden - allein schon die Aufmachung mit Overalls und zusammengeschraubten Protonenpacks hat ja was äußerst Pragmatisches, wenn man sich dagegen die durchgestylten, hautengen Outfits der anderen genannten anschaut. Ich denke, damit kann man sich als Zuschauer viel eher identifizieren… meine Theorie. (Nicht umsonst hole ich alle paar Jahre zu Karneval mein Ghostbusters-Outfit aus dem Keller :smiley: )

Ich gebe allerdings zu, dass sich ein Großteil der Begeisterung aus der Nostalgie heraus erklären lässt - vor 2-3 Jahren habe ich mir beide Teile nochmal angeschaut und man muss sagen, die Zeit hat ihnen nicht gutgetan :slight_smile: (Auch eine Parallele zu “Indiana Jones”, wie ich von Fans der Reihe hören musste.)

Der erste Film hätte auch schief gehen können, wurde aber zu einem Überraschungs-Erfolg. Das Merchandise, das ich teilweise auch hatte (bei den Turtles natürlich auch. :wink: ) kam erst mit der Zeichentrick-Serie. Damals war Hollywood noch kreativ und hatte eigene Ideen und den Mut etwas zu riskieren. Heute machen sie alle immer nur dasselbe. Ich war bis jetzt noch nicht im Kino gewesen, da der richtige Film noch nicht da war. Die beiden Western mit Di Caprio und von Tarantino die hätten mich interessiert, leider liefen die erst nach 22 Uhr und das nur in der Woche und nicht am Wochenende. Independence Day 2 und Star Wars Rogue One werde ich mir in diesem Kino-Jahr geben. Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere Film der mich interessieren würde, den sehe ich im Moment leider nicht. :question:

I must ask you! Did you have any merchandise of my favorite, Stay Puft?? :laughing:

Do you man the Action-Figure of the Marshmallow Man? No, i don’t have that. I owned that in my childhood in the end of the 80’s. Today i have no more Toys from my childhood. Long ago.

Edit: Great Picture! That’s let me remembers of my childhood. :slight_smile: I mean the german Version was a lot change, but it has the same style. In german Marshmallow Man there was no “Stay Puft” on the cap.

I love the Stay Puft Marshmallow Man! Lol, I only have a Stay Puft coin bank