Gewinnspiel

HALLO. Hat schon wer die 5 fragen gelöst und bei dem Gewinnspiel mit den tollen Preisen mitgemacht?

Lg Andreas

PS. Keine Antworten verraten…

Selbstverständlich!

Liebe Leute,

angesichts der geringen Teilnahme am Gewinnspiel weiß ich jetzt endgültig, dass sich Aufwand und Nutzen für den Podcast nicht lohnt. Die Folge wird also die letzte sein. Ist doch ein schöner Abschluss. Ich danke allen, die zugehört haben.

Viele Grüße,
Alex

Jetzt bin ich grade ziemlich platt. Ich hab grad meinen Platz als Sidekick verloren. Schön war’s viele Jahre lang.
Den Beatles hat man für eine Reunion zu Lebzeiten der Fabfour viele Millionen geboten, die sie immer ausgeschlagen haben.

Solltest du mich doch noch brauchen, ich bin vielleicht etwas billiger zu haben. :wink:

Ernsthaft?

Lieber Alex,

hoffe dass das hier nur ein verspäteter Aprilscherz ist. :unamused:

Falls nicht Vielen Dank von meiner Seite aus für die unmengen an Zeit und Arbeit die du in diese Podcastfolgen investiert hast. Danke für die vielen auch lustigen Stunden mit geballter Information zur EAV oder auch zu anderen Themen die du/Ihr uns bereitet habts. :smiley:

Aber würde mich noch umsomehr freuen wenn du dich entschließt weiterzumachen. :wink:

PS: Gewinnspiel bin ich drann suche noch eine Antwort :mrgreen: Aber ist ja zum Glück noch etwas Zeit

Grüße Robert

Hallo?

Warum machst du deine Entscheidung ob der Podcast Anklang findet oder nicht abhängig von einem Gewinnspiel? (welches der Gaudi dienen soll) Wie du weisst und ich Dir schon oft geschrieben habe schätze ich Deinen /Euren Podcast sehr und möchte ihn auch nicht missen. Ich denke auch das es vielen Hörern genau so geht. Vielleicht können nur manche Ihren dank nicht als Mail in Worte fassen?! Oder haben begonnen den Podcast als selbstverständlich zu sehen…was aber nicht heisst das er schlecht ist oder auf zu wenig Interesse stößt. Es wäre in gewisser Weise auch eine Bestätigung das er beliebt ist.

Lg. Andreas

Der Podcast ist wirklich super = keine Frage
Ob man ihn jetzt noch jahrelang betreiben muss ist die andere Frage, zu mal das ja eher “ehrenamtlich” ist oder?
Das mit dem “Gewinnspiel” habe ich gar nicht so wahrgenommen (so Sachen sind mir auch nicht wirklich wichtig)… entweder die 50 vollmachen oder noch bis 100 :slight_smile:

Ich will jetzt nicht den Grabredner geben, der dem Toten erst huldigt, wenn dieser unter der Erde ist, aber ich denke, dass die sicher viel zu häufig fehlende “ausformulierte” Resonanz auf den Podcast nicht gleichzusetzen ist mit fehlenden Interesse an diesem.

Ich zum Beispiel höre jede Podcast-Folge von vorne bis hinten, manche treffen meinen Geschmack mehr, manche weniger, keine Frage, aber er gehört doch zu meinem Leben dazu. Dass ich mich nach dem Hören hier zu selten zu Wort melde, hat mehr mit Faulheit zu tun als mit fehlendem Interesse.

Das an einer Gewinnspielteilnahme festzumachen find ich auch - entschuldige, ist Deine Entscheidung - an Schmoarrn.

Ich persönlich bin großer Fan des Podcasts seit Beginn an - wie auch schon oft bekundet - aber hatte auf das Gewinnspiel
schlicht und ergreifend - keine Lust !!!

Ich fände es überaus schade, dieses Projekt nicht weiterzuführen. Also mir würde was fehlen, ich freue mich schon
lange auf noch fehlende Albenbesprechungen in Eurem Stil.

Aber die Einstellung des Podcasts an nem (entschuldigt) ******* Gewinnspiel festzumachen… naja…
Vielleicht verstehe ichs einfach nur nicht…

Anmerkung: Wie gesagt… es ist Deine Sache - ich fände es auf jedenfall sehr sehr tschad
- auch weil es, wie ich finde, die EAV in Ihren weniger aktiven Zeiten immer doch ein Stück mehr präsent zeigt :slight_smile:

Lieber Alex,

ich habe einfach nicht am Gewinnspiel teilgenommen, da ich an Singles und Promos nicht interessiert bin.
Wohl aber am Podcast - bitte nicht aufhören…

LG

Das kann ich nur so unterschreiben! Der Podcast ist inzwischen schon ein ganz wichtigen Bestandteil meines Fan-Daseins geworden. Es macht einfach irrsinnigen Spaß, bei neuen (und auch alten) Releases oder Shows euren Kommentaren zuzuhören und sie mit den eigenen Eindrücken zu vergleichen. Von den Interviews ganz zu sprechen, das ist natürlich ein ganz besonderes Fan-Service. Gerade die kürzliche Folge war wieder sehr interessant, denn beim Thema EAV aus Sicht eines österreichischen Fans habe ich mich sehr oft wiedergefunden.
Auch ich habe beim Gewinnspiel nicht mitgemacht, weil ich nicht so viel Interesse an Promoartikeln habe. Ich selbst bin ja nur recht unregelmäßig aktiv im Forum tätig (passiv und mitlesend jedoch recht viel), und es ist wohl nicht nur bei mir so, dass der Podcast zwar mit Begeisterung gehört wird, aber dann in weiterer Folge die Wertschätzung dafür bei den Machern nicht immer ankommt, weil sie viel zu selten ausgesprochen wird. Und daher: :exclamation: Danke :exclamation: für eure tolle Arbeit!

… und BITTE nicht aufhören!

Ich häng’ mich wie meistens gerne an Florians Worte an.

Neben der Feedback-Faulheit ist’s bei mir z.B. auch so, dass ich saisonabhängig eine neue Podcast-Folge mal gierig gleich verschlingen kann, das heißt bei VÖ ausreichend Zeit dafür hab’, oder aber erst nach einiger Zeit bzw. in Etappen zum Durchhören komme. Aktuell ist z.B. ordentlich was los und ich bin noch nicht dazu gekommen.

In keiner Weise bedeutet das aber freilich Desinteresse, überhaupt nüscht.

Bin seit 'nem knappen Jahr in einer sehr umfangreichen Ausbildung im sozialen Bereich und häng eigentlich schier permanent zwischen Arbeitsplatz, Schule, Klausuren, Hospitationen, Referaten, Berichten usw. fest. Da widme ich meine spärliche Freizeit einfach nicht zu 100 % meiner Lieblingsband :wink:! Lass dir dennoch gesagt sein, dass auch ich mir immer wieder die für mich thematisch interessanten Folgen anhöre und den Aufwand, den ihr dafür betreibt, sehr wohl zu schätzen weiß. Drum versuch ich auch, hier und da Feedback zu geben, weil ihr euch das verdient habt :slight_smile:! Dennoch lässt sich Resonanz für ein solches Freizeitprojekt natürlich nicht wirklich einfordern oder gar erzwingen.

Also Alex, ich bin bis jetzt nicht einmal dazu gekommen, den Podcast anzuhören. Das ist kein Jammern, das ist halt so, wenn mit den Jahren Beruf und Alltag ihren Tribut einfordern.

Wenn ich meine Modelleisenbahnsammlung mit riesem finanziellen und zeitlichen Aufwand pflege, mache ich es ja auch nicht vom Feedback abhängig, sondern von der Frage, ob es mir selbst Spass macht.

Oder, um näher bei der Sache zu bleiben: Ich habe tatsächlich auch schon Songs komponiert, getextet und daraus CDs auf Demo-Niveau produziert…tagelang, nächtelang daran gefeilt, Covers gezeichnet, gemalt, gescannt, gedruckt etc.
Aber ich behalte es sowieso im stillen Kämmerlein und habe es für mich gemacht. Ich würde mich nie trauen, damit an die Öffentlichkeit zu gehen, geschweige denn ein positives Feedback zu ewarten :mrgreen: welches Du ja zuerecht bekommst :slight_smile:

Also Kopf hoch, falls ein gesenkter Kopf Auslöser für die Reaktion war :slight_smile:

Erst einmal an Alex:

Deine Entscheidung, aufzuhören, kommt für mich sehr überraschend, trotzdem kann ich sie gut nachvollziehen und respektiere sie. Ich habe meinen letzten Podcast teilweise aus den gleichen Gründen beendet.
Allerdings hast du etwas geschafft, was mir nicht gelungen ist: Ich kann mich bei Total Verunsichert an keine Folge erinnern, nach der ich mir dachte: Die Zeit hättest du aber auch sinnvoller verbringen können. Im Gegenteil. Jede Folge war aufs Neue großartig und das ist gar nicht so leicht zu schaffen, kann ich mir vorstellen. Erst recht bei der Dauer (es gab wenige Folgen mit einer Laufzeit unter zwei Stunden). Hut ab, das ist eine enorme Leistung.

Jetzt zur Folge allgemein:
Es waren sehr angenehme zweieinhalb Stunden. Die Einleitung fand ich großartig. Die Folge hatte eine richtig schöne Wohnzimmer-Atmosphäre, gerade auch wegen des Gastgeschenks. Andreas hat eine sehr angenehme Art, zu erzählen, und hat die Sammelleidenschaft und die Geschichten, die sie mit sich bringt, anschaulich geschildert. Ich beneidete ihn und fand es mal wieder schade, dass ich erst in den 90ern geboren bin.
Zum brutalen Umgang mit Tonträgern in jungen Jahren: Ich hatte mal eine Phase, in der ich die sehr gute Fehlerkorrektur des CD-Spielers meiner Mutter regelmäßig herausgefordert habe, indem ich CDs sehr stark zerkratzte. Über die Gründe bin ich mir bis heute im Unklaren, aber gut, dass diese Phase vorbeigegangen ist xD .
Vom Gewinnspiel habe ich, da ich diese Folge aufgrund von beruflichen Aktivitäten ein bisschen liegen lassen musste, leider erst sehr spät erfahren und dann nicht mehr dran teilgenommen.

Also jetzt mal in echt: Du hörst doch nicht wirklich auf?

Bitte, Bitte… Den Podcast nicht abbrechen :frowning: Der EAV-Fandom ist schon eine kleine, aber mächtige Familie… Der Podcast ist eine der größten Informationsquellen für EAV, die ich kenne. Als amerikanischer Fan von EAV und jemand, der durch totales Eintauchen lernt, bedeutet der Podcast so viel für mich… Nicht nur informiert es mich auf meiner Lieblingsband, sondern lehrt mich auch eine Sprache. Aber unabhängig von jeder Entscheidung wird die EAV-Familie immer einander unterstützen.

Veil liebe aus Florida. <3 WolfpacAttacke

Die Sache ist doch ganz einfach: Solange Tom irgendwie kreativ ist und Klaus sich in der Lage befindet, in irgendeiner Form als Rampensau zu agieren (Studio, Konzerte,…), wird auch das Projekt EAV irgendwie am Laufen sein. Und solange das noch so ist, wird der gute Alex sicher auch seine Nicht-Fan-Projekte (hoffentlich) irgendwie weiterbetreiben :mrgreen:!

Ich fühle mich, als ob die EAV niemals sterben wird.

Es lebe EAV und seine kreative und einzigartige Fanbase! :mrgreen: