Servus, ich bin Martin, 19, und komme aus Salzburg.
Die EAV begleitet mich, seitdem ich eine selbstaufgenommene Kassette von Geld oder Leben und Liebe Tod und Teufel in einer alten Kiste voller Kassetten gefunden habe. Das war in meiner Volksschulzeit. Mittlerweile habe ich alle Alben vom ersten bis zu Watumba, und Austropop in Tot Weiß Tot. Die anderen CDs habe ich mir nie gekauft, weiß die Musik da aber natürlich auch zu schätzen, obwohl ich die alten Alben doch lieber mag.
Vor ein paar Jahren, habe ich begonnen, mir zu den meisten EAV Liedern die Akkorde herauszuhören und aufzuschreiben, damit ich sie spielen kann. Dazu hab ich immer die Texte von dieser Seite verwendet, so bin ich auf verunsicherung.de gekommen… dass es ein Forum gab wusste ich zwar, war mir aber mehr oder weniger egal. Zurzeit höre ich gelegentlich ein paar Podcasts von hier.
Ich hab schon ein paar mal Lied-Rezensionen zu ganz anderer Musik geschrieben (meistens Metal, gemeinsam mit einem anderen), und dachte mir, warum nicht auch mal zur EAV? Und damit ich nicht nur für mich allein schreibe, kann ich die ja hier veröffentlichen. Und natürlich schau ich auch gern in andere Themen rein!
Gerne. Aber nicht alle EAV-Beiträge dort wurden von mir gemacht!! Vorallem die bekannten Lieder gabs auch schon vorher dort. Generell werden die Chordsheets genauer, je jünger sie sind, weil ich auch dazugelernt habe. Ein paar hb ich zwar mal überarbeitet aber nicht alle… derweil arbeite ich eh an was anderem abseits der EAV