Geplante Songs für vergangene Tourneen

#1

Was mich jetzt gerade, aber eigentlich schon immer interessiert hat, waren geplante Live-Songs bei den EAV-Tourneen.

Ich bin nämlich, während dem Sortieren meiner EAV-Mappen, auf einen ausgedruckten News-Beitrag des damaligen Fanclubs gestoßen. Dort stand, dass für die 100 Jahre-Tour die Songs “Neandertal” und “Frauenluder” geplant waren und nur kurz vor Premiere aus dem Programm geflogen sind.
Weiters erinnere ich mich vor langer Zeit irgendwo gelesen zu haben, dass bei Amore ein Unplugged-Love-Medley (u.a. mit “Amore Romantica”,…) geplant gewesen sei.

Vor allem so Setlist-Entwürfe von Thomas Spitzer wären sau interessant, oder Songs, die eben schon geprobt waren, aber eben aus der Setlist flogen.

Wenn wer mehr weiß, immer raus mit den Infos!! :grin:

#2

Hierzu kann ich unsere Podcasts wärmstens empfehlen, da wir genau auf solche Sachen auch immer eingehen. Speziell bei Amore dürfte da einiges interessantes für dich dabei sein!

#3

Hab ich gestern angehört und bin fasziniert, welche Ideen Tom für die Tour hatte.

Etwas nachdenklich stimmte mich die Tatsache, dass einige Bandmitglieder lieber die selben Hits spielen als unbekannte Nummern (Bsp. Zwirch und Zwabel). Denn da habts ihr beide eine richtige Aussage getätigt: “Den Leuten gefällts und findens lustig”.
Selbes Beispiel: Insp. Tatü
Den Leuten hats gefallen und die meisten kannten den Song nicht.

Unbekannte Nummern sind im Prinzip ja wie neue Nummern und werden von Nichtkennern ja gleich aufgenommen.

Geplante Songs 100 Jahre Tour:
Neandertal
Frauenluder

Geplante Songs Amore Tour:
Samurai mit Sexgöttin
Rumsti Bumsti
Schlager-Parodie Medley (u.a. mit Umberto e Sophia)
Liebes-Medley (Hausfrauen, Feuer der Liebe, Amore Romantica, 100 Jahre Oma, …)
Only You

Best of Show 2012
Burli (neuer Text)
Medley (inkl. Wir jetten, Obama, Schnippel Schnipp)
Jaja, der Alkohol