Gegenfrage:Bester Song von jedem Album

s’Muaterl hatte eine sehr gute mit "Schlechteste Song von jedem Album"
Dieser Theard ist genau die Gegenfrage.

**Cafe Passe:**Oh nur du
**Spitalo Fatalo:**Afrika
**A la carte:**Go Karli Go
**Geld oder Leben:**Märchenprinz
**Liebe Tod und Teufel:**Liebe Tod und Teufel
**Neppomuks Rache:**Samurai
**Watumba:**der Würger
**Nie wieder Kunst:**Einmal möchte ich ein böser sein
**Himmel Hölle:**Im Himmel ist die Hölle los
**Himbeerland:**Der Wein von Mykonos
**Frauenluder:**Rumsti Bumsti
**Amore:**Schnippel Schnipp
**Neue Helden:**Dummheit an die Macht

Cafe Passe: Oh nur du (da kann ich lukaseavdoblereav nur zustimmen - genialer Song, egal welche Version :mrgreen:)
Spitalo Fatalo: Tatal Verunsichert
A la carte: Heavy-Metal-Pepi
Geld oder Leben: Fata Morgana
Liebe, Tod und Teufel: An der Copacabana
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?: Schweinefunk (eins meiner Lieblingslieder)
**Neppomuk’s Rache: **(da kann ich mich nicht entscheiden!) Wo ist der Kaiser?, Ding Dong, Es fährt kein Zug, Samurai und Es steht ein Haus (in Ostberlin)
**Watumba: **Neandertal
**Nie wieder Kunst: **Einmal möchte ich ein böser sein, Leckt’s mi
Im Himmel ist die Hölle los: Im Himmel ist die Hölle los
Himbeerland: Lez Dänce
Die Gruftgranaten: Langsam wachst er zamm, Oh Fusel Du und Würstchen an die Macht
Let’s Hop To The Pop: Der Böse und Leckt’s mi 2
**Frauenluder: **Frauenluder und unter den Bäumen
**100 Jahre: **Fata Morgana
Amore XL: Amore
Neue Helden Braucht Das Land: Dummheit an die Macht

Cafe Passe: Rasta-Disasta Reggae
Spitalo Fatalo: Afrika
A la carte: Wir jetten
Geld oder Leben: Geld oder Leben
Liebe, Tod und Teufel: Liebe, Tod & Teufel
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?: Liebelei
Neppomuk’s Rache: Es steht ein Haus (in Ostberlin), Wo ist der Kaiser
Watumba: Neandertal, Hildegard
Nie wieder Kunst: Nie wieder Kunst, Cinderella
Im Himmel ist die Hölle los: A Jodler und a Stromgitarr
Himbeerland: Der Wein von Mykonos
Frauenluder: Mein Gott, Schnelles Geld
100 Jahre: Fata Morgana, Ufo
Amore XL: Panga Panga
Neue Helden Braucht Das Land: Nostradamus, Eloise

Verunsicherung:Disco Dillo
Cafe Passe:Oh nur du
Spitalo Fatalo:Hallo,Hallo
A la Carte:Schweinefunk
Geld oder Leben:Märchenprinz,Fata Morgana & Ba-Ba-Banküberfall
Liebe Tod und Teufel:KdHsF
Neppomuks Rache:Samurai
Watumba:Neandertal
Nie wieder Kunst:Die Geschichte
Im Himmel…:Konkurs
Himbeerland:Wirf die Motorsäge an
Frauenluder:Rumsti Bumsti
100 Jahre EAV CD1:Ufo
100 Jahre EAV CD2:God bless Amerika,Der Tod,Banküberfall (Mi-Version)
Amore:Ein Freund
Neue Helden:Wie schön,Bitte Bier

cafe pase: Abera Kadabera
spitalo fatalo: total verunsichert
A la carte: Guru
Geld oder Leben: Kerkermeister
Liebe, Tod & Teufel: der Tod
Neppomuks Rache: Wo ist der Kaiser?, S´Muaterl
Watumba: Neandertal
Nie wieder Kunst: Einmal möchte ich ein böser sein
Im Himmel ist die Hölle los: Ja ja, der Alkohol
Himbeerland: Der Wein von Mykonos
Frauenluder: Mein Gott (obwohl eigentlich die unplugged-Version noch besser ist)
Amore XL: Ein Freund
NHBDL: Nostradamus

Verunsicherung: Wenn überhaupt etwas hörbar ist, dann Horrortraum einer jungen Dame
Cafe Passe: Vienna
Spitalo Fatalo: Total verunsichert
A la carte: Heavy-Metal-Pepi
Geld oder Leben: Geld oder Leben
Liebe, Tod und Teufel: Sandlerkönig Eberhard
Kann denn Schwachsinn Sünde sein?: Helden (Eigtl- wären es “Die Hexen kommen” gewesen :wink: )
Neppomuk’s Rache: Wo ist der Kaiser
Watumba: Neandertal
Nie wieder Kunst: Nie wieder Kunst
Im Himmel ist die Hölle los: Konkurs
Himbeerland: Himbeerland II
Frauenluder: Frauenluder
100 Jahre: 300 PS (Obwohl der Refrain auf NWK eher “abgeht”)
Amore XL: Amore
Neue Helden Braucht Das Land: Dummheit an die Macht

Verunsicherung: Uschi. Aussagekräftiger Text und eine geniale Melodie. Ein toller Song, leider viel zu unbekannt.
Café Passe: Vienna. Vor 30 Jahren war der Text genauso auf den Punkt gebracht wie heute.
Spitalo Fatalo: Schwere Enscheidung, aber ich schwanke zwischen Total Verunsichert und Spitalo Finalo. Beides Perlen im EAV-Fundus.
Ala Carte: Knieweich. Hab ich erst vor kurzem für mich entdeckt, ging früher immer ein wenig an mir vorbei.
Geld Oder Leben: Kerkermeister- ganz klar.
Liebe, Tod und Teufel: Eine Platte, die durchgehend fast nur Klassiker enthält… schwierige Entscheidung… Inzwischen ist es für mich wahrscheinlich Burli, aus dem Grund, weil ich beim Fanclubtreffen diesen Song mit der Band performen durfte…
Kann denn Schwachsinn Sünde Sein: Schweinefunk. Diese Live-Version reißt mich jedes Mal mit!
Neppomuk’s Rache: Auch schwierig, weil das ist mein Lieblingsalbum. Würde mich aber spontan für “Wo ist der Kaiser” entscheiden.
Watumba: Hip-Hop. Hab ich noch aus meiner Kindheit sehr gut in Erinnerung, und hat daher für mich persönlich große Relevanz.
Nie Wieder Kunst: Ebenfalls ein tolles Album. Keine Chance, mich zwischen dem Titelsong, Cindarella, Die Geschichte oder Eierkopf Rudi zu entscheiden…
Im Himmel Ist Die Hölle Los: War für mich damals sehr enttäuschend, inzwischen finde ich einiges sehr gut… als bestes Lied würde ich den Titelsong nominieren…
Himbeerland: Datenautobahn, ganz klar. Absolut unterschätzter Song.
Let’s Hop: Stumpf ist Trumpf.
Frauenluder: Entweder der Titelsong oder Mein Gott…
Amore XL: Da Voda. Keine Ahnung warum, aber das ist ein ebenfalls unterschätztes Juwel auf einem tollen Album.
Neue Helden: Sehr schwierig, da durchwegs genial. Mein persönlicher unterschätzter Geheimtipp ist Wie Schön war diese Welt. Ansonsten Nostradamus, Supertürke oder Rabatt.

Verunsicherung:Disco Dillo
Café passé: rasta disasta-reggae xD
Spitalo Fatalo: Total verunsichert. Die beste Stimme die es je auf einem EAV Album gab.
À la carte: wir jetten. Das zweitgeilste Sauflied der EAV (wenn morgen als Sauflied gilt das drittgeilste)
Geld oder Leben: Mit rieeesen Abstand: Morgen. Das geilste EAV Lied
Liebe tod und teufel: Der Tod. Hammer Hintergrundmusik und guter Text
Neppomuks Rache: das beste Album. Da ist es wirklich schwierig. ICh entscheide mich wie immer wenn es um dieses Album geht für Neppofin (xD) und für Vorbei
Watumba: Die Ufos kommen. Das beste (oder zweitbeste, siehe oben) Sauflied.
Nie wieder Kunst: Der Titelsong
Im Himmel ist die Hölle los: Bongoboy und Möpse
Himbeerland: Als schweizer natürlich Wir Schwyzer
Frauenluder: Rumsti-Bumsti
Amore X(X)L: schwierig,schwierig. Ich nehme MAtador
Neue Helden braucht das Land: der Titelsong. Einer der wenigen einigermassen guten Songs auf diesem Album,

Ich nehme nur die “richtigen” Alben und hebe die Songs, die mir gut gefallen fett hervor (die nicht markierten bedeuten, dass es einfach das am wenigsten schlechte ist):

Verunsicherung: Pustel Gunkel
Café Passé: Wir marschieren
Spitalo Fatalo: Sofa (nur der Klavierteil, deswegen nur das halbe Wort fett hervorgehoben)
À la Carte: Knieweich
Geld oder Leben: Küss die Hand, Herr Kerkermeister (Live-Version ist aber viel besser, deshalb nur ein Wort fett)
Liebe, Tod & Teufel:** Burli**
Neppomuk’s Rache: S’Muaterl
Watumba: Inspektor Tatü
Nie wieder Kunst: (?) mag ich nicht :frowning:
Im Himmel ist die Hölle los: Die Russen kommen
Himbeerland: Die Pille für den Mann (insgesamt schlechtestes Album)
Frauenluder: Feiste Weiber
Amore XL: Panga Panga
Neue Helden braucht das Land: Supertürke

Ok, hätte das mit dem fett hervorheben lassen sollen. Bis auf “Nie wieder Kunst” hab ich eh überall ein Lieblingslied, wobei es bei “Liebe, Tod & Teufel”, “Neppomuk’s Rache” und “Frauenluder” auch mehrere sind.

Oh Hölle.

  1. Allgemeine Verunsicherung - Uschi
    Café Passé - Woodstock
    Spitalo Fatalo - Sofa
    A la Carte - Aloahe
    Geld oder Leben - Fata Morgana
    Liebe, Tod und Teufel - Sandlerkönig Eberhard
    Neppomuks Rache - Es steht ein Haus in Ostberlin
    Watumba - Neandertal
    Nie wieder Kunst - Cinderella
    Im Himmel ist die Hölle los- Schau wies schneit
    Himbeerland - Wenn Hausfrauen träumen
    Gruftgranaten - Valeri Valera
    Frauenluder - Mein Gott
    Amore - Dann und Wann
    Neue Helden braucht das Land - Toleranz
    Werwolf Attacke - Unscheinbarer Bua
    Was haben wie gelacht - Der blöde Hein
    Alles ist erlaubt - Rabenschwarz und weiß
    EAVliche Weihnachten- Geiler Weihnachtsmann

Kann denn Schwachsinn Sünde sein - Helden (Wyatt Erpel)
100 Jahre- Popstar

1 „Gefällt mir“

Dann mach ich das auch mal.

  1. Allgemeine Verunsicherung – Pustel gunkel
    Café passe – oh nur du , wir maschieren
    Spitalo fatalo – Tanz,Tanz,Tanz
    A la carte – Die Intellektuellen, oh bio mio
    Geld oder Leben – Fata Morgana , Morgen
    Liebe,Tod und Teufel – Drei verliebt über Pinguine , Tarzan und Jane , liebe Tod und teufel
    Kann der Schwachsinn Sünde sein ?– Kann der Schwachsinn Sünde sein?
    Nepomuks Rache– Würstlstand , Es fährt kein Zug
    Watumba! – Die Ufos kommen , Der würger
    Nie wieder Kunst !– Einmal möchte ich ein böser sein , 300 ps
    Im Himmel ist die Hölle los !– Schau wies schneit , Möpse
    Himbeerland – Der Wein von Mykonos
    Grufgranaten – Valeri Valera
    Frauenruder – Bimmsemann und Roggenkeil
    100 Jahre – Popstar, Der Kritiker
    Amore Xl – Für dich , Ein Freund
    Neue Helden braucht das Land ! – Neue Helden braucht das Land !
    Werwolf Attacke –Pfeif drauf
    Was haben wir gelacht !– Barbie
    Alles ist erlaubt !– Am rechten Ort Salatisten mambo
    Ihr Sünderlein kommet !– Der geile Weihnachtsmann,A klanes Feuer , Weihnachten net leiden