Fürstenfeld feat. Der Alpenpunk

Ich habe es gerade erst festgestellt: Im Video zum STS-Song “Fürstenfeld” (EAViger Text!) taucht Gert Steinbäcker im Original-Alpenpunk-Outfit, welches er auch bei der Café Passé-Tour trug (inklusive Eimer!), auf. Zu sehen ab 2:51: http://de.youtube.com/watch?v=2-M-wi0AniI

Sehr schön ist auch das gestreifte Oberteil von Günter Timischl :mrgreen:!

“Fürstenfeld” wird hier in Süddeutschland auf jeder zweiten Privatparty und in jedem Bierzelt gespielt. Allerdings ohne dass 90 % der Zuhörer auch nur ein bisschen die Ironie des Songs begriffen hätten :wink:. (Ähnlich wie bei “Männer” von Herbert Grönemeyer oder “Küss die Hand, schöne Frau” von der EAV.) Freu mich trotzdem immer, wenn’s gespielt wird, weil ich STS sehr gerne mag.

Tatsächlich! Das ist ja eine interessante Entdeckung. Wenn man bedenkt, dass “Fürstenfeld” 1984 rauskam und Steinbäcker schon 1982 die EAV verließ, heißt das entweder er hat sich die Kleidung von der EAV extra nochmal geholt für den Song oder er hatte das Gewand schlichtweg zu Hause. Wer weiß, was Steinbäcker noch so aus seiner EAV-Zeit zu Hause hat…

1983 klugscheiß :mrgreen:.

Ich korrigiere:

“Wenn man bedenkt, dass “Fürstenfeld” irgendwann in den 80ern rauskam und Steinbäcker schon irgendwann in den 80ern die EAV verließ”

:mrgreen:

:mrgreen: :stuck_out_tongue: