Für immer Kunst!? Eure Lieblings CD-Cover

  • Verunsicherung
  • Café Passé
  • Spitalo Fatalo
  • à la carté
  • Geld oder Leben!
  • Liebe, Tod und Teufel
  • Kann denn Schwachsinn Sünde sein?
  • Neppomuk’s Rache
  • Watumba!
  • Nie wieder Kunst
  • Im Himmel ist die Hölle los!
  • Himbeerland
  • Let’s Hop to the Pop
  • Frauenluder
  • 100 Jahre EAV - Ihr habt es so gewollt!
  • Amore XL
  • Neue Helden braucht das Land

0 Teilnehmer

Für alle Kunstliebhaber unter Euch (oder auch nicht :wink: )! Welche Illustration eines EAV-Albums findet Ihr am ästhetischsten von unserem Diplomgrafiker? Künstlerische Details erwünscht!

ZWEITE FRAGE: Und in welchem Textbooklet stöbert Ihr am Liebsten herum?

Also, mir gefällt die Front von “Im Himmel ist die Hölle los” irgendwie am Besten. Toller, kräftiger Buntstift-Einsatz bei Hintergrund und den Comicfiguren. Gelungen finde ich auch den ungewöhnlichen Gag, dass das Rot auch für den linken CD-Plastikrand fertiggestellt wurde! Auch die Präsenz vom Mephistomuk finde ich von allen Neppomuk’s auf den Frontcovers einfach am coolsten!

Aber am Liebsten blättere ich immer noch im “Neppomuk’s Rache”-Textbooklet rum. Zum Einen finde ich da die Comicgags am witzigsten und zum Anderen habe ich einen Fable für Tom’s Handschrift… Außerdem ist da auch die Schriftgröße genau richtig und angenehm zum Lesen (im Gegensatz zu “Liebe, Tod und Teufel” -> siehe “An der Copacabana”). Und die Überschriften sind alle unterschiedlich je nach Inhalt der Songs illustriert! (Ich mag die Einheitlichkeit bei computergeschriebenen Texten nicht so…) Bei “s’Muaterl” einen historisch alten Schriftzug, bei “Würschtlstand” Würschtl-Buchstaben, ja alles in einem echt spaßig durchzublättern!

Ich habe für “Kann denn Schwachsinn Sünde sein” gestimmt, weil mir als alter Punk der Punkuin sehr zusagt. :mrgreen:

also mir gefällt frauenluder am besten, weil es das einzige ernste cover ist und das einfach zur thematik des album passt mit der ernsten eav. auch inne stöbere ich gern rum, weil es zum ersten mal wirkliche kunst ist und nicht nur ein paar comicfiguren (meine meinung)

Mein Favorit ist “Liebe, Tod & Teufel”.
Einerseits scheint es schlicht und langweilig, aber in Wirklichkeit ist es sehr prägnant und aussagekräftig, wenn man dann das Album ganz kennt. Herrlich!
Dicht gefolgt von “Spitalo Fatalo”.

Übrigens find ich das Frauenluder-Cover eindeutig am schlechtesten: Es wirkt sehr steril, passt nicht zur EAV, bäääh…

“Spitalo Fatalo” - vielleicht auch das einzige Cover, das ich mir an die Wand hängen würde, wenn ich mir LP-Cover an die Wand hängen würde.

Frauenluder! Auch wenn mir einige der anderen alternativen Covervorschläge damals besser gefallen hätten. Platz 2 kriegt “Nie wieder Kunst”: Andy Warhol Superstar! Platz 3 kriegt “Spitalo Fatalo”: psychodelisch kreativ, keine perspektivischen Fehlerchen, keine Brüste, kein Photoshop-Massaker.

Ich auch :mrgreen:

i find alle booklets klasse,da isses schwer sich auf eins festzusetzen…neppomuks rache auf die gache :mrgreen:

Die schlehctesten Titelbilder sind sicher die von Frauenluder und Spitalo Fatalo. Das von Frauenluder ist zu ernst und das von Spitalo Fatalo ist zu langweilig.
Auch das Booklet von Frauenluder ist nicht gerade super. Mir gefallen die Bilder der nackten Weiber einfach nicht. Aber es geht ja um das beste: Und das beste Cover ist für mich das von Himbeerland. SUper gezeichnet und geiles Motiv. Das beste Booklet sind die von Im Himmel ist die Hölle los und 100 Jahre EAV