Fundstück der Woche

Hallo Karli, kannst Du mir bitte auch die Klaviernoten von „Morgen“ schicken? Und, ja. Ich spiele selbst Klavier… :wink: Danke im voraus!

Aus der Serie „Zwei Münchner in Hamburg“ (1989). Der Vater scheint ein ziemlicher Vollidiot zu sein.

2 „Gefällt mir“

Ein tolles Stück Zeitgeschichte! Herrlich! :relaxed:

Peter Maffay…voll geil, besonders gefallen mir allerdings die MOTU-Figuren in Originalverpackung, was das heute Wert wäre,…

Ich habe mich schon gewundert wieso das hier noch nie aufgetaucht ist und habe das Ganze noch gut in Erinnerung (eher etwas unfreiwillig damals angeschaut mit den Eltern). Die Eberhartinger-Frage hat mich aber damals schon geflasht.
MOTU waren zu dem das Spielzeug meiner Kindheit und sie sind genauso zeitlos gut wie die EAV,
weil ich mich vor einigen Jahren damit wieder intensiver befasst habe.
Ja das war meine Kindheit: MOTU als Spielzeug, Der kleine Vampir + Frankensteins Tante als Serie und die EAV im Bereich Musik…
verdammt schöne Zeit damals!!!

1 „Gefällt mir“

Ach, der „Vater-Test“ in „Zwei Münchner in Hamburg“. Diese Szene war übrigens der Grund, warum ich die Serie, die ich anfangs gar nicht so gut fand, plötzlich mochte.
Hintergrund für diese Szene ist übrigens (falls es jemand doch noch nicht weiß), dass „Elmar Wepper“ „Uschi Glas“ einen Heiratsantrag macht, sie aber nur zustimmen will, wenn auch ihr Sohn den zukünftigen Stiefvater akzeptiert. Und um herauszufinden, ob Wepper als zukünftiger Stiefvater geeignet ist, bombardiert der Sohn ihn mit Testfragen. Klischeemäßig versagt Wepper natürlich auf ganzer Linie, wird aber vom Sohn trotzdem akzeptiert (die Frage, was denn der ganze Test denn dann sollte ist unzulässig :wink: ) und Elmar und Uschi können heiraten. So zumindest meine Erinnerung - die aber inzwischen auch schon sehr, sehr alt ist.

Übrigens - um die Richtigkeit meiner Erinnerung gleich in Frage zu stellen - ich dachte eigentlich, dass die Frage lautete „Wer ist der Chef der EAV?“. Wepper antwortet, froh dass er mal was weiß, mit „Eberhartinger“ und wird von den Jungen ziemlich herablassend berichtigt, dass das natürlich Thomas Spitzer ist. So kann man sich irren…

2 „Gefällt mir“