Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2020

Wahnsinn! So schnell ist das Jahr vorbei…

Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich es schon Anfang Januar gar nicht mehr erwarten konnte im Februar auf das Konzert der Abschiedstour in Fehring zu gehen. Ich hab mich da wirklich richtig drauf gefreut! Ich hatte keine schlechten Gefühle oder Gedanken wie „Scheiße, de hern jo noch der Tour auf“ oder „Des werdn die letzten Konzerte“, weil damals ja noch gesagt wurde „Abschiedstour (Die erste)“, da hat halt keiner damit gerechnet, dass es wirklich schon so ist - naja wobei, es werden wohl doch einige damit gerechnet haben. Habe schon von vielen hier im Forum gelesen, dass sie weit über 20 Konzerte von der EAV gehört haben. Da werde ich schon etwas neidich. Denn:

2008: Ich hab die EAV im Kindesalter gehört und ich war damals schon so richtiger Fan - und so kam es, dass meine Eltern mit mir, als wir in Wien waren, zu einem EAV Konzert gegangen sind (Amore XL Tour) – Ich finde es so schade, dass ich daran nur mehr sehr wenige Erinnerungen habe.

Irgendwann danach hab ich dann die EAV, wie die meisten, für eine längere Zeit (komplett) vergessen.

Ich hab die EAV praktisch dann erst als die Werwolf Tour halb rum war durch Zufall wiederentdeckt, weil ich das Album (Werwolf Attacke) beim Media Markt gesehen habe. Nach mehreren Tagen meine Eltern anbetteln konnte ich dann die EAV zur Werwolf Tour das zweite Mal live hören. Naja eigentlich das erste Mal so richtig, da ich mich wie gesagt fast nicht an das Amore Konzert erinnern kann. Ab da war ich dann richtiger EAV-Fan.

Irgendwann 2016 bin ich dann hier auf das Forum gestoßen – hab nur mitgelesen, mich nicht angemeldet. 2017 war ich dann auf dem Konzert in Mörbisch. Ich war dann richtig traurig, als ich erfahren habe, dass die EAV 2018 keine Konzerte spielt. Habe mich dann im März 2018 hier im Forum endlich angemeldet. Und auf einmal hieß es: „Abschiedstour“,aber es hieß ja auch: „Die Erste“ – also war ich dementsprechend beruhigt. Naja und jetzt sind wir dann schon 2019 angekommen. Es wurde dann immer klarer, dass es wirklich die Abschiedstour wird - es wurde ja dann das große Abschiedskonzert in Wien angekündigt und Klaus hat in einem Interview gesagt, dass sie dieses „Die Erste“ nur gesagt haben, dass alle beruhigt sind.
Habe die EAV in Fehring und in Pinkafeld hören dürfen. (Es war ja geplant, dass ich auch nach Wien fahre, aber daraus wurde leider nichts, da ich krank wurde.)

Jetzt ist die EAV seit 3 Monaten begraben und ich konnte die EAV 4 Mal (5 Mal, wenn man Amore mitzählt) live hören. Und ich bin jetzt nicht einer, das sollte mittlerweile klar sein, der die EAV mal eine Zeit lang feiert und dann nicht mehr. Habe ja nicht umsonst alle Alben (Singles, …), kenne alle Lieder (oder die meisten zumindest) auswendig und bin hier im Forum sehr aktiv.

Ich verstehe es zwar sehr gut, dass die EAV jetzt aufhört, aber ich hoffe doch wirklich sehr, dass sie doch noch zurückkommen! Ebenfalls wünsche ich mir doch sehr ein Spitzer-(Solo)-Kabarett bzw. generell mal ein Spitzer-Solo-Album oder so etwas Ähnliches. Ich glaube ich habe alles gesagt, was mir auf dem Herzen lag – in diesem Sinne: Einen guten Rutsch und viel Glück im Jahr 2020!

PS: 2020 gibt es doch schon ein Forum Treffen oder? :wink:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Geschichte! Gutes neues Jahr!

1 „Gefällt mir“

Sofern sich da was ausgeht, werde ich alles daran setzen, teilnehmen zu können!

2 „Gefällt mir“