Frank Zappa & ein Ritterschlag

Meine Klasse war bis auf ein paar Ausnahmen diese Woche in Barcelona… und natürlich gehörte ich wieder zu den Ausnahmen. Naja, der Unterricht war mehr oder weniger unwichtig.
Doch heute zeigte uns unser Klassenlehrer (der zugleich auch unser Englischlehrer) ein Konzertmitschnitt von Frank Zappa und ich dachte echt, die EAV steht dort auf der Bühne.

Thomas Spitzer meinte ja mal, dass Frank Zappa sein geistiger Vater sei und Zappa auch der Hauptgrund für die EAV ist… na, jetzt ist mir einiges klar. Vor allem erinnerte mich einiges vom Konzert an die Café-Passé-Zeit. Auf der Bühne herrschte nur Chaos, Anarchie und LSD :mrgreen:

Nach der Stunde meinte ich noch zu meinem Lehrer, dass mich viel davon an die Erste Allgemeine Verunsicherung erinnert. Er meinte noch, dass die EAV etwas neues war, was gut war und er hat sie “zweimal gesehen und die Jungs haben echt was drauf”.
Diesen Mann muss man zum Ritter schlagen :slight_smile:
Nein, Spaß beiseite. Der gute Herr ist ein belesener, gebildeter, direkter, politisch linker, ironischer, jazzliebender Mensch… schön, dass es zumindest noch ein paar tolle Lehrer gibt, mit denen sich Schüler identifizieren können, die nicht immer nur “ja” und “danke” sagen…

(ein kleiner Ausflug in mein Schulleben :mrgreen: )

Ein Lehrer guckt mit seinen Schülern ein Zappa-Konzert?! Wie geil ist das denn?!! Scheint ja echt 'ne coole Sau zu sein, dein Lehrer :sunglasses:.

Ja, das ist er wirklich :smiley: