Flyer zur ersten Show

#1

Hallo und morgen. Kurze Frage…wie würdet ihr den Wert des ersten “show-flyers” (auch 2012 auf verunsicherung veröffentlicht) einschätzen?.Das Ding ist ja fast 40 Jahre alt und vermutlich eine “echte” Rarität… (was haben wir gelacht).

Lg. Andreas

#2

Ich würde es sofort nehmen und es wäre mir auch etwas Wert. Denn es ist eine echte Rarität. Diese Art von Sammelstücken ist aber wohl etwas spezieller, die meisten interessieren eher die Tonträger.

#3

weiss man eine Art Auflage von dem Flyer? Entstand der auch mit der selbst gebauten Siebdruckmaschine? Sieht man den Flyer öfters oder wahrlich etwas besonderes?

#4

Wo hast du das Ding denn aufgetrieben?

#5

dunkle Kanäle

#6

Ein “Freund” der weiss das ich EAV Dinge früher gesammelt habe lässt mir das zukommen. Woher er es hat…keine Ahnung. Ich freu mich ja selbst schon das ich ein 40 jähriges "Blatt Papier"
Von der ersten Show in Händen halten darf. Nur was mach ich danach damit? Keine Ahnung. Ich werde morgen einen “Freund” fragen (der sammelt Kinoprogramm/Stadion/Film etc. Hefte. Bin auf seine Expertise gespannt. Melde mich dann mit der Info.

Lg. Andreas

#7

Weiss eigentlich jemand warum am Flyer 14.juni steht? Und…welches Haus der Jugend…wenn die Premiere am 25.mai im wr. Schauspielhaus war? warum wurden später keine Flyer zum besseren Verständnis de Show verteilt?

FRAGEN ÜBER FRAGEN

Lg. Andreas

#8

Aha. Hab ein Plakat dazu entdeckt.


#9

ÖSU ist die österreichische Spott Union.

#10

Sportunion nicht SpottUnion korrekturprogramm…pfui

#11

ich habe jetzt nachgezählt…am 14.6. In Graz (Haus der Jugend) war das fünfte Konzert. Warum oder was war dort so besonders um dem Flyer das Datum zu verpassen? Hochinteressant oder?

#12

Wenn der Flyer produziert wurde, um die Scharen am 14.06. ins Haus der Jugend zu locken, macht das doch durchaus Sinn… Da gab’s ja nur die eine Aufführung laut https://eavarchiv.files.wordpress.com/2014/07/eav-70er-v2-0.pdf

#13

ja eben. Für eine Veranstaltung? Wo ich vorher schon 4x das Programm gespielt habe? Und da wusste auch niemand was auf einen zukommt. War ja Premiere.

#14

aus eav archiv

#15

aus eav archiv. (Jetzt aber)

#16

Jetzt aber


#17

Bin mir jetzt nicht so sicher, was Du genau meinst. Auch wenn es nur ein Abend war, muss dafür ja Werbung gemacht werden. Für die vier Auftritte davor ist vermutlich auch in irgendeiner Form geworben worden, vielleicht auch mit Flyern. Weiß man denn, ob das der allererste Flyer war, den die EAV jemals produziert hat?

EDIT: Ich verstehe jetzt glaube ich, was Du meinst. Du vermutest, dass dieser Flyer noch VOR den Abenden im Schauspielhaus produziert wurde und für die Abende im Schauspielhaus nicht per Flyer geworben wurde, oder? Aber das wissen wir ja gar nicht …

#18

Naja der aus dem Archiv von Thomas hat auch den 14.6.(bei Nachrichten 2012 zu sehen)der von Wolfgang war auch vermutlich der 14.6. Und meiner auch.stimmt. das muss nichts heißen. Komisch ist es trotzdem.

#19

So ganz genau weiß ich auch nicht, was du meinst. Ich habe trotzdem eine Antwort parat. :mrgreen:

Auf meiner Seite bezeichne ich den Flyer als “Programmheft zur ersten Show”. Mit der ersten Show ist nicht das erste Konzert, sondern ganz allgemein das* erste Bühnenprogramm* gemeint. Ob es zu jedem Konzert dieses Programms einen Flyer gab oder nur zu ausgewählten Auftritten weiß sicherlich keiner mehr. Bisher ist nur dieser eine Flyer aufgetaucht.

#20

genau das meine ich. Warum das Datum von diesem einen Konzert in Graz? Flyer zur ersten Bühnenshow ist verständlich nur…wieso hat Thomas auch das mit 14.6. In seinem Archiv? Ich würde mir doch das ohne Datum quasi blanko oder das vom ersten Konzert aufheben…aber warum genau das fünfte? Weisst du was ich meine?

Lg. Andreas