Flohmarkt-Ausbeute!

Ich war neuerdings auf einem Flohmerkt und da gab es durchaus Sachen, die das EAV-Fanherz höher schlagen ließen. Ich habe mir so einiges davon ergattert und möchte euch nun fragen, was ihr denn für die jeweiligen Sachen bezahlt hättet. Wäre euch dafür sehr dankbar. Nachher werde ich dann auch hinzufügen, was ich tatsächlich bezahlt habe, vorausgesetzt es raten einige mit! :wink:

Geld oder Leben Platte (Top Zustand, wie neu)
Liebe, Tod und Teufel Platte (Top Zustand, wie neu)
Neppomuks Rache Platte (gebraucht, aber sehr guter Zustand)
Burli Single (Radioaktiv Mix mit "Kurti / Abtrittsmix auf B-Seite)
Alpenrap Single
An der Copacabana Single
Ba-Ba-Banküberfall Single
Schau wie´s schneit Single
300 - 700 PS Single
Neppomuk-Tournee (Kassette, Perfekter Zustand)

So, das wärs fürs erste. Ich hoffe, es beteiligen sich einige an meinem kleinen “Ratespiel”. :smiley:

Das findest du an EINEM Flohmarkt?

Jop! Da hatten zwei Plattenhändler ihre gewaltigen Zeltartigen Stände aufgeschlagen um ihr komplettes Arsenal an alten Schallplattten feilzubieten! Zum Glück war der eine sehr hilfsbereit und nett und suchte mir sein ganzes EAV-Zeug zusammen. :slight_smile: All diese Platten und CDs hab ich an diesem einen Stand gefunden, ja.

Für den Einstieg 'ne fette Ausbeute :slight_smile:! Aber: jetzt geht’s erst richtig los :stuck_out_tongue:!

Was heißt hier Einstieg? :mrgreen: Ich wollte meine Sammlung nur um ein paar PLATTEN erweitern, dann kamen halt noch die anderen Schmuckstücke dazu!

Ach so :wink:

Ich war schon an einem dutzend Flohmarkten ohne eine EAV Schallplatte gefunden zu haben.
Nicht mal Geld oder Leben haben die.

Hallo zusammen,

Neppomuk und ich haben am Wochenende ebenfalls eine “eav’ige Ausbeute” auf dem Flohmarkt gemacht :slight_smile:
Insgesamt waren es drei Schallplatten:

1. Liebe, Tod und Teufel (LP)
2. Geld oder Leben (LP)
und
3. “Das Böse ist immmer und überall” (Geld-oder-Leben-Mix und Spitalo á lá carte-Mix); siehe hier: http://www.verunsicherung.de/diskografie/das_boese_ist_immer_und_ueberall_single.html
Zitat “Da es sich bei dieser Platte um eine Veröffentlichung handelt, die nur an Medien und Handel ging…”:

Auf der Vorderseite steht eine vierstellige Nummer – gibt es diese Platte nur in einer limitierten Stückzahl?
Wenn ja, wie hoch war/ist die Auflage? Ich kenne die Songs zwar in diesen Versionen, aber habe diese Platte vorher noch nie gesehen…

Würde mich sehr freuen, wenn mich/uns jemand über diese eventuelle “Rarität” aufklärt :mrgreen:

LG Nasenbärin

Darf ich dich nur kurz fragen, was du für “Geld oder Leben” und “Liebe, Tod und Teufel” zusammen berappt hast? :slight_smile:

Der Verkäuer wollte je Platte 2 Euro haben.

LG Nasenbärin

@Nasenbärin: Darf dieses Teil ebenfalls mein Eigen nennen und kann dir sagen, dass es in der Tat relativ selten ist. Sicherlich nicht gar so selten, wie etwa das legendäre erste Album oder meine mit viel Glück relaitv günstig erstandene Watumba-DCC (Digital Compact Cassette), aber dennoch ziemlich rar. Ich geh mal davon aus, dass die Platte tatsächlich nur im vierstelligen Bereich gepresst wurde, denn außer bei eBay kam sie mir noch nirgendwo zwischen die Finger. Ob’s davon Exemplare im Handel zu kaufen gab, weiß ich nicht. Gerade der “Spitalo-A-La-Carte-Mix” ist für mich bis heute ein riesiger Klassiker, da er sich auch auf der Rückseite der “Küss die Hand, schöne Frau”-Single befindet, welche mein Vater schon zu meiner Kindheit besaß. Manche Songs kannte ich aus diesem Medley, noch bevor ich sie in ihrer vollständigen Form gehört habe :slight_smile:. Ich erinnere mich noch gut, wie mein Vater das Medley mal aufgelegt und sich über die Hans-Moser-Parodie in Liebelei beömmelt hat, wo ich noch gar nicht wusste, was es überhaupt damit auf sich hat :mrgreen:! Hach, ich liebe diese EAVigen Kindheitserinnerungen g! Übrigens eine wissenswerte Anekdote zu Liebelei: Tom hat mir mal auf einem Fanclubtreffen (als im Hintergrund Liebelei lief) erzählt, dass die gesprochenen Strophen in der Albumversion vom damaligen EAV-Produzenten Peter Müller eingesprochen wurden. Das ist also weder Klaus Eberhartinger, wie ich lange Zeit dachte und auch nicht Eik Breit, wie einige vermuten. Habe das glaub ich schon mal irgendwo gepostet, aber doppelt schad’ ja nix :wink:!

Ich hab gerade gemerkt dass im Zimmer meines Bruders einen Schatz lag.
Obwohl die LP wohl schon seit Monaten dalag hab ich sie erst jetzt gesehen xD . Tja jetzt kann ich mir die Liebe tod und Teufel LP an die Wand hängen.
Schade dass das Booklet fehlt.

Hab nochmal nachgefragt.
Die LP liegt schom seit 3-4 Jahre rum.

Ich will meine LPs auch an die Wand hämmern, jedoch nicht die Hülle durchlöchern, mit Klebeband ruinieren oder sonstwie zerstören. Wie hast du das angestellt, wenn ich fragen darf? :slight_smile:

Bilderrahmen.

ich hab mir meine plattensammlung schöön in einer reihe auf meinem regal aufgestellt :mrgreen:

Mein Bro ist Schreiner der kann mir ein Rahmen machen.