EW - ISk - 9 - Loblied auf "Klinik unter Psalmen"

Dies Gedichtlein ist kein Psalm.
Ich schrob’s nicht im Spital,
nicht auf dem Meer oder 'ner Alm.
Doch 's Reimen wird zur Qual.

Drum löst’s mich bitt’schön ab geschwind,
bevor ich weitertexte,
von Dingen, die gar sinnfremd sind.
Wer ist denn nun der Näxte?!

Mach no weiter, du machst das gut. :slight_smile:

Gibt mir gar nichts. Belanglos und Klaus’ Vortrag fehlt mir persönlich auch Inspiration und Engagement. Hätte es nicht gebraucht… Noja.

1 „Gefällt mir“

so unterschiedlich können Geschmäcker sein… ich finde es EAV-typisch genial und es ist bis jetzt sogar mein Fast-Favorit. Finde es durchaus gut vorgetragen und gesprochen. Textlich natürlich eine schöne bösartige Ohrfeige Richtung „Kirche + Stellvertreter“.

1 „Gefällt mir“

Bin da ganz bei @Froschregen Gleichermaßen lustiger wie böser Text, sehr gut interpretiert von Klaus. Und der HORST-Choral klingt engelsgleich. Auf keinen Fall was zum Skippen!

1 „Gefällt mir“

Meines Wissens wurde Klaus`Vortrag bereits 2010 in aller Eile aufgenommen und nun mit Sound, etc., unterlegt. Mir persönlich gefällt der Vortrag auch sehr gut!

Bin da auch auf der positiv - Seite.
Schöne Nummer, bzw. schön ummantelte und untermalte Kurzgeschichte.
Könnte mir gerade vorstellen, dass solche Nummern in dieser kurz, schnell aufgenommenen Art und Weise noch gut viel rumdämmern.


Natürlich für WHWH2 :smiley:

1 „Gefällt mir“

na klar, sehr schön - typische EAV-Klaus-Nummer - aber eben deshalb so gut - bitter böse und ganz beiläufig vorgetragen - schön, dass das Stück dabei ist.

Ich lieb’s :blush:! Hätte irgendwie auch gut auf „Im Himmel ist die Hölle los“ gepasst (wäre von industrieller Seite damals aber vermutlich nicht durchgewunken worden). Wenn Klaus den Priester gibt („Guru“, „Adam und Eva“, „David & Goliath“, „Halleluja“), bin ich eh grundsätzlich verzückt :mrgreen:! Und dann auch noch mit einem bösen Text zu einem noch böseren Thema. - Einfach herrlich & trifft voll in mein Humorzentrum!

2 „Gefällt mir“