EW - ISk - 6 - Loblied auf “Am Christkindlmoarkt”

Am Markt des Christkinds allerorten
Gibts Glühwein in diversen Sorten
Der, wenn man ihn sich einihaut
Oft nur wird durch den Mund verdaut

Ich gebe den Füller weiter!

3 „Gefällt mir“

Mein erster Gedanke beim Premiere-Hören: Walter Hammerl und „Stille Nacht (Privatabfüllung)“ :grinning_face_with_smiling_eyes:! Und das ist jetzt wirklich überhaupt nicht negativ oder gar in Richtung „Abklatsch“ gemeint. Nein, hier entstand für mich einfach sofort ein wohlig-vertrautes „EAV-Gefühl“ :upside_down_face:. Absolut genialst vorgetragen vom Christopher Seiler! Der Text mega lustig; man kann sich regelrecht reinversetzen - ein echter Spitzer! Refrain geht sofort ins Ohr. Mein Highlight: Die zwidere Frau, die mit’m Schorsch hinter’m Maroni-Standl verschwindet :joy::point_up:! Und die Glühwein-Saufkultur wird definitiv in meinen Alltagssprachgebrauch übergehen :grin:! Interessant find ich auch, die fertige Version mit der Demoaufnahme von der Bonus-Disc zu vergleichen. Der Seiler hat die Vorlage nicht kopiert, sondern sein eigenes Ding draus gemacht, was ich sehr gut find, weil’s dadurch unglaublich authentisch ist. Mein Soundtrack für kommende (heuer hoffentlich doch noch irgendwie mögliche) Christkindlsmarkt-Besuche :wine_glass::fire:. Fazit insgesamt: Besser geht’s nicht!

1 „Gefällt mir“

Nach dem gefühlt 1000x hören, ist das mein Lieblingslied! …und mein Ohrwurm gerade :wink:

@Karli Witzig, dass du da an den Walter Hammerl denkst. Mich erinnert das Lied stark an eine Mischung aus (warum auch immer) „Beim Csejitei im Hof“ im Refrain und an einen absolut gestörten Weihnachtssong! :joy: Nämlich „But why is it so cold“ von The DiCamillo Sisters (einer Gruppe aus dem Sänger der Bloodhound Gang und anderen nicht allzu ernst nehmenden Herren) :sweat_smile:
Frag mich nicht wieso, aber ich denke, es ist die eingängige Melodie und die verstellte Stimme :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

@Satanella Ist es jetzt nur dieses Lied, das digital erneuert wird und gibt es eine separate Single dazu? Und wann?

Den Gedanken hatte ich auch schon. Die Melodie ist ähnlich.