EW - ISk - 5 - Loblied auf "Oh du Gröhlige"

Aus der Stub’ Gegrö(h)le schallt -
so schrecklich, dass es kaum verhallt.
„Was ist das für ein Mordsradau?!“ -
„Die Neue von der EAV!“

Drum stopp’ ich jetzt das Reimen schon,
um auch dem Werk zu frönen.
Wer setzt fort Floris Tradition,
mit Dichtkunst zu verwöhnen?

1 „Gefällt mir“

Bitte notieren, liebe Fan-Gemeinde: „Geld ging verloren, Bauch ward geboren“, „Reue Dich, oh Christenheit“ und „Haderbringende Schweinachtszeit“ gehören ab sofort zum absolut notwenigen Sprachgebrauch. Ansonsten rede ich nicht mehr mit Euch.

Hymnischer Irrsinn, wäre meines Erachtens der bessere Opener des Albums gewesen.

2 „Gefällt mir“

Diese Einleitung! „Neu gebohr’n…er ist…NEUGEBOHR’N…“
Findet das noch jemand geil und auch bedrohlich? :wink:
Klingt irgendwie, als dass es eine Idee für „Larifaritäten“ hätte sein können. So ein „Komm her“-Ding…
Das Schlagzeug und sein Beat: Klingt verdächtig nach „Kerkermeister“ 100 Jahre-Version!

…ansonsten ist es fast ein bisschen kurz und ich gröhl’ (…) es mit Begeisterung mit, am liebsten allein unterm Autofahren. :slight_smile: