EW - ISk - 16 - Loblied auf „Vereinsamt“

Das geht vom Benni echt zu weit
Dass er mich so vereinnahmt
Doch sei‘s drum, ich bin hilfsbereit
Das letzte Stück: „Vereinsamt“

2 „Gefällt mir“

noch kein Kommentar zu diesem Lied?! Für mich eine (gewohnt) starke Nummer als Abschluss - das Thomas jetzt auch noch Nietzsche-Texte musikalisch umsetzt beindruckt schon - denn es geschieht nicht aufgesetzt oder angestrengt - es hört sich einfach gut an. Danke.

Die vertonte Depression. Thomas’ Stimme macht den Nietzsche-Text noch schlimmer. Obwohl der Song schon seit zehn Jahren bei YouTube herumschwirrt, entdecke ich ihn erst jetzt gerade so richtig. Liebe und hasse alles daran :broken_heart:

Meine Freundin meinte, dass das „monoton belassene Playback“ (wie es im Buch heißt) dem Album nicht gerecht wird, da es „zu gewollt ist“. Ich sehe das anders: Genau dieses reduzierte, von der EAV nicht erwartbare Arrangement lässt aufhorchen. Was meint ihr?

1 „Gefällt mir“

Ich gebe dir zu 100% recht. Ich liebe den Song, weil ich ihn hassen muss. Noch dazu steh ich auf Toms melancholische Lieder… :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie sich die Meinungen gleichen. Hasse und liebe es ebenfalls. Sehr befremdlich irgendwie, auch so eine Art Fremdkörper fast. Der langsam treibende Beat fasziniert mich aber. Thomas’ Stimme wie immer eh auch.