EW - ISk - 15 - Loblied auf "Weihnachten net leiden"

Ist der Glühfusel verkocht,
die Gans verkokelt schwarz.
Wenn dann am Kerzerl bricht der Docht,
die kahle Tanne trieft vor Harz,
sagt Omama bescheiden:
„I kann Weihnachten net leiden!“

Den letzten Track der Flori macht,
denn ich sag jetzt mal: „Gute Nacht!“

1 „Gefällt mir“

Ich muss mich auch hierzu mal zu Wort melden.
Als ich die Vorabsingle gehört hab, war ich vom Song ansich zwar angetan, fand aber Lemos Stimme, von der für mich gefühlt, gekünsteltelten Rauhigkeit her, 1,2 Stufen zu oarg.
Im Albumkontext nun gehört, passt gerade das für mich sehr gut. Passt super ins Album und an die Trackliststelle.

Ich finde „Weihnachten net leiden “ eine der besten Nummern auf dem Album. Die Stimme von lemo fand ich persönlich sehr schön . Auf einer Skala 7/10