EW - ISk - 14 - Loblied auf "Der geile Weihnachtsmann"

Neunundsiebzig, voller Gier -
da war er schon geil.
Mit Rute, Peitsche und Klistier
geht er auch heut’ noch steil!

1 „Gefällt mir“

„Ihr Kinderlein kommet“ trifft auf „Swingerclub“. Schwierig zu beurteilen. Ich sag mal so: Als eigenständiger Song durchaus hörenswert, schon alleine wegen des von uns so heiß geliebten Reim-und Wortschöpfungs-Wahnsinns.

Die von Gert gesungene Original-Version von 1979 gefällt mir dennoch deutlich besser. Aber beim „Bim Bam Bumsemann“ musste ich sehr lachen. Bin halt ein schlichtes Gemüt :wink:

2 „Gefällt mir“

geht mir genauso

1 „Gefällt mir“

Schließe mich hier an.
Grundsätzlich eine der für mich schwächeren Nummern auf dem Album, bin gespannt, wie es so mit Video wirkt :slight_smile:
Den eröffnenden Chorgesang mag ich aber sehr gerne :slight_smile:

Was soll ich sagen - ich finde die Nummer so wie sie ist die genialste Nummer auf dem Album - auch wenn ich die alte Version - noch mal besser finde — aber ich feiere auch die neue Version ab! Halleluja - bim bam wie geil

die referenz auf last christmas, tom als teufel-santa - herrlich… :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

Verstörend. Gefällt mir sehr! So langsam schließe ich Horst ins Herz. Die scheinen vollkommen wahnsinnig zu sein.

4 „Gefällt mir“

Das Video ist vielleicht ein bisschen zu harmlos, aber eigentlich ganz nett :stuck_out_tongue_winking_eye:

Schön auch die Hitchcock-Anspielung mit dem Zug, der in den Tunnel fährt. Und obwohl das Ganze IMHO eher ein HORST-Video ist, wird es ganz am Schluss doch noch klassisch EAVig: Bei der Texttafel wurde ein Wort vergessen.

Dachte ich im ersten Moment auch. Ist aber bestimmt Absicht. Lies nochmal genau :wink:

Ah stimmt, so macht es auch Sinn!

So lustig die Szenen zum Refrain sind - ich komme über die Optik des Videos nicht hinweg. Tageslicht blendet aus den Fenstern, der Rest ist zu dunkel, dann der komische Filter beim Refrain. Na ja…

Bin unschlüssig, ob ich es abfeiern oder ablehnen soll; ich denke „hintergründig angedeuteter“ hätte ner Umsetzung visuell besser gestanden als „provokant hemmungslos“.

…Das Lied an sich gefällt mir allerdings mehr und mehr. Toller Ohrwurm. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“