Zum Heiligabend bringt der Kuddel
ein Platterl voll mit Austro-Schmuddel!
Mit dem Termin könntest Du fast recht haben für dies’ Album
Habe dies hier als literarische Vorlage gefunden: Die Weihnachtsfeier des Seemanns Kuttel Daddeldu. Diese werknahe Adaption eines Gedichts hatten wir auch noch nicht, oder? Die Art und Weise, wie Tom die Geschichte erzählerisch ins Versmaß des Songs bringt ist beeindruckend. Einer meiner Favoriten auf dem Album.
So sehe ich es auch.
Das Lied ist der Hammer.
Vielleicht auch weil ich Ringelnatz sehr mag - fordere ich schon jetzt - lieber Thomas - bitte setze doch weitere Ringelnatz-Texte um.
Musik, Text und Gesang harmonieren wunderbar - fantastisch!
Ein „Hammer Lied“ gehört auf jedenfall für mich zu einem meiner Topp Favoriten auf diesem Album !!
Textlich absolute Spitze, Thomas seine kraftvolle tiefe Stimme kommt hier sensationell rüber dazu der kraftvolle Chor beim Refrain absolut genial.
Der dazugehörige Comic im Buch bringt die Geschichte nochmal visuell super rüber ebenso auch durch die Art wie Thomas zeichnet.
Von zuerst viel für und wider, verliebe ich mich mehr und mehr in diese Nummer
Bei mir 1:1 genauso!
Meine erste Begegnung mit Kuddel Daddel Du war vor etwa 20 Jahren übrigens dieses empfehlenswerte Lied hier: Achim Reichel - Kuddel Daddel Du (ZDF Hitparade 13.11.1991) - YouTube
Oh ja, daran kann ich mich auch noch erinnern!
Am Anfang, glaube direkt beim ersten Hören hab ich irgendwie sofort mit „dem blöden Hain“ eine Verknüpfung gehabt
Finde das Stück sehr gut
ging mir auch so