Eure Lieblingsbands

Der Titel sagt eigentlich schon um was es geht. Beim Thema „ was hört ihr gerade " .geht es ja darum wo gerade euer Sinn nach Steht. Aber ich wollte mal wissen was ihr ( ausgenommen der Eav ) in Dauer Schleife hören könnt ohne das es euch nervt.

Bei mir sind es :
Alte Bekannte
Wise guys
Trucks stop
Wolfgang ambros
Falco
Bläck fööss
Peter Cornelius
Micha von der Rampe
Dorfrocker
Und
Relax

Und bei euch?

Pink Floyd
Toto
Die Ärzte

Es gibt drei Bands, die ich in Dauerschleife hören kann. Und das sind die EAV, Status Quo und die Beach Boys.
Erstere sollte eh bekannt sein. Status Quo höre seit zirka 7 Jahren gern. Zuerst war ich natürlich Fan von den Hits (Army, Rockin all over the world, whatever you want, down down, …). Danach hab ich mich dann durchs Gesamtwerk gehört und bin seitdem Fan der Band. Rockin all over the world ist seit Jahren mein absoluter Lieblingssong. Den Song kann ich tatsächlich immer hören, auch hintereinander. Die Beach Boys haben sich seit fast drei Jahren in mein Musikherz gebrannt. Bis heute entdecke ich immer wieder neue Nummern von ihnen, die ich dann durchgehend höre. Gerade aktuell sind es die Songs Catch a Wave und Little Honda. So generelle Lieblingssongs sind „Dance Dance Dance“, „Sloop John B“ und „Help me Rhonda“.
Bei all den drei Bands freue ich mich auch immer auf neues Material. Das 2019er Album von Status Quo ist ebenso klasse wie das 2012er der Beach Boys.
Leider hat die EAV aufgehört, die Beach Boys spielen zwar noch; sogar in zwei Line Ups (Mike Love extra, und Brian Wilson extra) aber treten meist nur in den USA auf und wenn in Europa dann hauptsächlich in UK oder in Deutschland. Dasselbe bei Status Quo. Machen jetzt auch wieder eine Tour, aber auch nur durch großteils UK und Deutschland.

Weitere Bands und Musiker, die mir am Herzen liegen, sind ELO, Queen, Rolling Stones und Wolfgang Ambros. Letztere beiden spielen im Sommer aber eh in Wien. :slight_smile:

The Cure
Queen
Pink Floyd

Böhse Onkelz
Erste Allgemeine Verunsicherung
Janus
Sabaton

Dixie Chicks (The Chicks)
Pink Floyd
Queen
Rolling Stones
Metallica

Metallica
Guns N Roses
Green Day

Top 3:
The Who
EAV
Beatles

Rolling Stones
Electric Light Orchestra
Pink Floyd
STS
Bluatschink
Wolfgang Ambros
Ostbahn-Kurti

1 „Gefällt mir“