Eure Lieblings-EAV-Zeile

Ich denke, jede/r von Euch hat EAV-Zeilen zwischenzeitlich in den Sprachgebrauch aufgenommen. Mich würde interessen, welche Euer absoluter Favorit ist und welche Ihr am liebsten vor Euch hin nuschelt. Meine ist eindeutig: Der Tod ist ein gerechter Mann! Ich glaube kaum, dass ich erwähnen muss, aus welchem Song sie stammt. :wink:

Ich bin auf Eure gespannt.

Meine ist devinitiv die aus Aberakadabera.
„Der Hemmschuh der Revolte
saß da und alkoholte mit angelaufnen Brillen
sich geistig einen runter und er sang mitunter
in trunkenem Chorale die Imternationale“.

2 Like

Eine alternative wäre „Jo wei der Sepp, der wird uns olle fehln.“ aus „Das letzte Hemd“.

1 Like

Das ist aber ganz schön lang, um das ständig zu zitieren. :wink:

So wie es bei mir in der Nachbarschaft zugeht: Willkommen im Neandertal.

2 Like

Da hast du recht, deswegen hab ich noch schnell ein zweites dazugeschrieben. Hab heute zuwenig Schlaf bekommen :wink:

„Das Böse ist immer und überall“

3 Like

Was da auf Erden ois passiert,
dass sogar dem Teufel anders wird…

4 Like

Ding Dong,mach´ nie die Tür auf.

1 Like

Genau das wollt ich auch sagen! :slight_smile:

2 Like

Mit am häufigsten genutzt:

Das Böse ist immer und überall
und
Die Zeit vergeht, nur ans is bläd, dass mit der Zeit, die Zeit vergeht!

2 Like

Leckt’s mi do am Orsch, Ihr olle miteinander!

5 Like

meine freundin liebt trüffel-pasta - und hasst meinen standard-spruch dazu bei jedem besuch in der trattoria… :wink:

Der Gourmet gern Trüffel speist, und nachher wie ein Büffel scheißt!

7 Like

Kann es sein, dass wir die gleiche Nachbarschaft haben?
Vielleicht sind ja auch die Beobachtungen die gleichen:
300 PS, Ledehosenzombies, Leute wie am Würschtlstand… :face_with_hand_over_mouth:

@Wahlfisch

Das ist auch mein Favorit, das kann man, wenn man stinksauer oder gestresst ist, so schön vor sich hinsingen… :smile:

Meine Top 3 sind tatsächlich:
„Huddldipack!“
„Schiggidiggidack-Dingeliiii“ und
„Schnuddel diddel happ, schnuddel diddel happ happ. A-Hungaaaa!“

5 Like

Oh Oh Oh!!! ich habe ja noch Einen vergessen, welche ich oft bringe:
„Ab heute Nacht ist jede Nacht Walpurgisnacht!“

1 Like

@Flachzange:

Stimmt, den Hunger bemühen wir auch regelmäßigst :grin:

Hast du im Diesseits schlechte Karten, dann musst du auf’s Jenseits warten!

Von „Guru“. Fand ich immer saugut. So EAV-ig und allgemein gültig. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Und ebenso legendär:

Ich glaub, da kommt ein Nasenbär.

4 Like

oh wie geil „Herr_Knieweich“ da habe ich auch noch Einen den ich manchmal bringe, gerade dann wenn es wunderbar passt:
„Hare Krishna, Hare Rama Nix mehr Butter, nur mehr Rama“

2 Like