Eure Lieblings EAV Gitarren-Solos

Wie ihr im Titel schon seht, geht es um die Gitarren-Solos bei der EAV. Gibt ja (Live wohlgemerkt) bei gefühlt jedem Lied ein Gitarren-Solo. Was ich übrigens mega feier’, ich liebe Gitarren-Solos! (Mit viel Gain wohlgemerkt :wink:)
Was sind eure Lieblings Gitarren-Solos? Vielleicht eine Top 5 / Top 10? Werde heute auch noch genau drüber nachdenken und dann meine Top-Liste reinposten.

Die Solos, die mir jetzt spontan einfallen:
Samurai (Thomas+Kurt)
Only You (Thomas)
Küss die Hand schöne Frau (Bottleneck Solo, Kurt)
Kerkermeister (kurzes Solo: Thomas, langes Solo: Kurt)
Himmel Hölle (Thoams+Kurt)
Vorbei (Thomas)
Geld oder Leben (Thomas, Kurt)
Neandertal (Thomas+Kurt)
Die Zeit (Kurt)

Das sind jetzt die, die mir spontan einfallen, gibt ja noch viel, viel mehr :slight_smile:

Bin gespannt auf eure Top-Listen! :slight_smile:

Das Only You-Solo. Es hat Jahrzehnte überdauert und so lange es mich gibt und ich ein Abspielgerät bedienen kann, wird es auch in die Welt geschallt.

2 Like

„Aberakadabera“ - Hommage an die Dire Straits?
„Woodstock“ - Hendrix lässt grüßen
„Knieweich“ - Toller Effekt
„Geld oder Leben“ - Schön dramatisch, ich höre jedes Mal sehr genau hin wie es unmittelbar in das Saxophon übergeht ohne das man einen Wechsel hört, genialer Übergang.
„Die Hexen kommen“, die Gitarrensoli erst machen das Lied melodisch zu einem der besten
„Wo ist der Kaiser?“ - Highlight, das Sahnehäubchen auf dem Apfelstrudl
„Samurai“ - Neppomuk Tour, Live Outro

Das sind ohne viel zu Grübeln grad meine Alltime Favoriten die mir so einfallen. :ok_hand:t2:

Only You

Only you
Samurai (Neppomuk Tour)
Neandertal (Kunst Tour)
Die Zeit (Kunst Tour)
Kerkermeister
Wo ist der Kaiser

Only You

Kerkermeister

Vorbei
Neandertal
Die Hexen kommen
Kerkermeister
Geld oder Leben

Mir ist aufgefallen, dass ich beim Anhören von den Solos (um die Top Liste zu erstellen) einfach ALLE geil finde.

  1. Samurai
  2. Only You
  3. Himmel Hölle
  4. Kerkermeister Solo von Kurt
  5. Die Zeit (Solo von Kurt 2019, gleich danach von Thomas 1995)

Geld oder Leben, Neandertal, Küss die Hand, Vorbei, Hexen, Kaiser, … finde einfach alle geil, war echt schwer eine Top 5 Liste zu machen …