Eure Fragen an Günther Schönberger?

Ohne eine Frage an Günther Schönberger zu haben und im Bewusstsein, dass ich das auch vermutlich zu spät schreibe:

Ich bin immer wieder begeistert davon, welche Dinge sich ergeben würden. Würden wir annehmen, dass ich Günther Schönberger befragen können würde, wäre ich vermutlich erstmal sprachlos :D.

Schöni Gunth hat mitgebrummt - gibt es schon ein Update/News?

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,

danke für die vielen interessanten Fragen! Es gibt aktuell nichts Neues zu dem Thema.

Kleiner push :slight_smile:
Hab den Thread beim Stöbern entdeckt…
das wäre sehr interessant :slight_smile:

@Karli Mich würde generell interessieren, wie oft man Günthers Sax auf Tonträgern hören kann. Ich seh mir grad Carstens DVDs wieder einmal an und musste feststellen, dass bei der EAV-Doku 1988 Günther nur als Manager und Akteur genannt wird, auch auf Geld oder Leben steht nichts von seinem Saxophon, nur als Mutglied des Chors wird er angeführt.

Ah da war mal was …. schade hats nicht geklappt- bis jetzt , vielleicht nach der Weinernte :blush:

Moin,

mir ist noch eine Frage eingefallen:

Wie sind die Bühnenshows so groß geworden, war das eher ein Wunsch der EAV, dass sie das Konzept der Shows so auf mehr Platz mit detailreicheren Kostümen und Kulissen besser ausgestalten kann oder der Plattenfirma, die sagte ‘die Platten von euch sind so erfolgreich, plant die Konzerte ruhig mal größer, dass sie auch (sehr überspitzt gesagt) nach was ausschaun.

Denn eine gute Geschichte kann man auch mit wenigen Hilfsmitteln erzählen. Und die ersten zwei Shows fanden auf relativ engem Raum statt, haben aber (so empfinde ich das) trotzdem eine stringente und sehenswerte Geschichte, die sie erzählen, dass ich das gar nicht so sehr bemerke.

Wobei man das mit den späteren Shows nur teilweise vergleichen kann. Hier gab es auch eine verbindende Handlung, aber die fand sich auf den Alben so nicht wieder, das war eher eine Ansammlung von Liedern (was absolut nicht abwertend gemeint ist).

Weiter, welche Fernsehauftritte ihm am besten gefielen (eher solche in der Hitparede oder in eher kleineren, aber kreativeren Sendungen, bei 4 gegen Willi müsste er noch dabei gewesen sein, bei Wetten Dass (ja, kleinere, ich merk’s :slight_smile:) Sendungen. Wobei 4 gegen Willi das ja auch nicht ist, lief ja in der ARD.

Und, ob er einen Unterschied festgestellt hat, ob man an einer LP oder eine CD als Album arbeitet.

1 „Gefällt mir“