Euer liebster Live-Videomitschnitt?


#1
  • Café Passé (SWR 1980)
  • Café Passé (ORF 1981)
  • Spitalo Fatalo (Alabama 1984)
  • Spitalo Fatalo (DDR)
  • Geld oder Leben Tour (Alabama 1985)
  • Geld oder Leben Tour (SWR 1986)
  • Geld oder Leben Tour (Benefizkonzert mit Freunden, Wien 1986)
  • Pinguin-Tour (offizieller Mitschnitt)
  • Pinguin-Tour (DDR, Berlin 1989)
  • Neppomuk Tour (offizieller Mitschnitt 1991)
  • Kunst-Tour (offizieller Mitschnitt)
  • 100 Jahre EAV (offizieller Mitschnitt)
  • Fanclub Unplugged Konzert
  • Neue Helden Tour (offizieller Mitschnitt)
  • Werwolf Tour (offizieller Mitschnitt)
  • Best of Show 2017 (Live-Stream Red Bull)

0 Teilnehmer

Nachdem ja in den letzten Jahren dank Carsten sich unsere Sammlung an Livemitschnitten sicher verdoppelt hat, wärs interessant, welcher es euch am meisten “angetan” hat, oder ob die Werwolf DVD oder der Red Bull Ring Mitschnitt die neuen Favoriten sind.

Trotz, dass die Moderation wirklich stark geschnitten wurden, ist mein Favorit die Werwolf DVD, da sie den besten Sound und die beste Unterhaltung bietet.


#2

Eine Tolle Idee mit der Umfrage,

es fällt mir jedoch schwer sich dort für den einen Mitschnitt zu entscheiden, da ich jeden einzelnen Mittschnitt für sich einzigartig und einfach toll finde. Lediglich den “Unplugged Mitschnitt” vom Fanclub
der mir noch nicht bekannt ist, aber auch schwierig sein wird aufgrund der seltenheit den mal zu sehen. :frowning: Besonders die Aufführung von die Hexen kommen reizt mich enorm :slight_smile: .

Nichts destotrotz habe ich mich für den Mitschnitt von der Pinguin Tour von 1989 aus der DDR entschieden, da ich es nie für möglich gehalten habe (Carsten sei Dank :mrgreen: )von dieser Tour
jemals einen kompletten Mittschnitt zu Gesicht bekommen wo alle Songs und vor allem alle Sketchen in super Qualität was Sound und Bild betrifft enthalten sind.

Zur Ergänzung:

Es fehlt noch der Mittschnitt von 2004 in Ottersbach war die Hölle los oder so ähnlich, wo meines Wissens wenn ich richtig liege auch über den damaligen Fanclub vertrieben wurde.


#3

Hmh, ich kann Lukas’ Entscheidung zur Werwolf-DVD in Teilen nachvollziehen, zumal sie ja noch relativ frisch ist. Jedoch…
…als ich den Titel der Umfrage las dachte ich noch “Boah wie soll ich mich da entscheiden?”. Nicht ahnend, dass sehr schnell sehr eindeutig feststand: Die Neppomuk Tour '91 isses.
Das ist ein so unglaublich toll gemachter Konzert-Mitschschnitt. Ulk, Klamauk, Verkleidung, Kostüm, Show, et ceteraaaaaa. Bild und auch Ton finde ich so toll gemacht (nicht unbedingt technisch oder up to date. Die Art und wie sich alles anhört, das meine ich.), und sicherlich spielt auch mit eine Rolle, dass diese VHS in meinem Fan-Sein den Erstkontakt mit EAV auf bewegtem Bild darstellte.
Dagegen stinkt alles andere ab. Etwas die Pinguin Tour (offizieller Mitschnitt, Carstens ist sehr interessant und wertvoll, aber akustisch gefällt mir das Aufbereitete besser), etwas mehr alles andere.


#4

Hab nur Mitschnitte genommen, die “mehr oder weniger professionell” gefilmt wurden, sprich mit mehr als einer Kamera.


#5

Die Neppomuk-Tour, der offizielle Mitschnitt! Leider auch nicht komplett, aber einfach bunt und schön und leider bislang nicht auf DVD.


#6

Ich habe mich auch für die Werwolf Tour entschieden.


#7

Ja, Dis Neppomuk gehört einfach auf DVD in einer schönen Box. Es sind ja damals sicher 2 Konzerte mitgeschnitten worden- DORO sollte die Bännder noch haben…

Die AOL Session ca 2008 wäre noch zu nennen…


#8

Sorry, dass ich hier den Thread ausgraben muss — ich will unbedingt mein Archiv erweitern, ich habe nur die offiziell erhältlichen DVDs und die Neppomuk-Tour auf YouTube. Ist von Carsten noch was online, bzw. wie kommt man daran? Würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen, würde mich auch gerne erkenntlich zeigen.


#9

Wo kann ich den Pinguin Tour Mitschnitt von 1989 aus Berlin sehen?
Würde mir den gerne mal ansehen! :slight_smile:


#10

Hallo Heanz,

am Besten, du schreibst Carsten direkt an und fragst nach.

Online wirst du, aus urheberrechtlichen Gründen, keine Mitschnitte von ihm finden.