Euer Lieblings EAV-Lied


#1

Ich weiß nicht, ob es schon so ein Thema gibt.
Ich habe ja bereits ein Thema erstellt “Eure Top 10 EAV Songs”. Jetzt würde mich mal wirklich interessieren, was ist euer absolutes EAV Lieblings-Lied? Ich weiß, dass das echt richtig schwer ist und es vielleicht für manche unmöglich scheint, sich auf ein einziges Lied zu einigen. Aber ich würde mich über die ein- oder andere Antwort freuen, da es mich schon sehr stark interessiert, wie es bei dieser Frage bei euch aussieht…
LG :slight_smile:


#2

Die Frage kann ich nicht beantworten, tut mir leid.

DAS EAV-Lied, das durch die Dekaden immer vorne war, das über allen anderen steht, ist möglicherweise aber “Küss die Hand, schöne Frau”.


#3

Unmöglich bei der Bandbreite an Liedern und der wechselhaften eigenen Gefühlslage einen absoluten Favoriten festzulegen. Mein AKTUELLES Lieblingslied ist gerade wieder “Fata Morgana” geworden, weil ich letztes Jahr irgendwann auch im übertragenden Sinn etwas mit einseitiger Schwärmerei zu kämpfen hatte. Zudem habe ich es dieses Jahr auf Gitarre gelernt. Da habe ich es wieder von einer ernsteren Seite gesehen, die Kinder-Disco Fassade entfiel. :sparkles: :desert:

Ich find’s überhaupt immer wieder bezeichnend, wenn vereinzelt alte EAV-Lieder aus dem Nichts zum eigenen Lebensthema wie die Faust auf’s Auge passen. Wie habe ich mich damals vor einigen Jahren über die aufkommende Hipster-Szene amüsiert und ständig an “Oh Bio mio” denken müssen. :grin:


#4

Liebe, Tod und Teufel


#5

Hier auch…
Liebe, Tod & Teufel


#6

Go Karli Go


#7

Hallo