Es sprach der große Zwolch

Hey zusammen !

Hier spricht der große Zwolch !

Mein richtiger Name ist Rainer, 27 Jahre aus dem wunderschönen Bamberg.
Bin seit meiner Kindheit großer EAV-Fan (mit Unterbrechung in der “Letz hop…” Phase).

Freu mich darauf mit ein paar Gleichgesinnten zu diskutieren!
Evtl. trifft man sich ja auch mal…

Mein nächstes EAV-Konzert ist am 20.Mai in Höchstadt. Mit dem grandiosen Atze Bauer im Vorprogramm.
Freu mich schon…

Neben EAV höre ich Musik, die hauptsächlich im härteren Rock-Bereich anzusiedeln ist.
Vor allem Prog- und Power-Metal ala Rage, Dream Theater, Savatage, etc. sowie Subwaytosally, inextremo…
J.B.O., sowie Liedermacher (von Wader bis Monsters), ab und an auch mal Klassik und Jazz.

Ich spiele Schlagzeug in einer Band namens “Ocean Spout”, die man sich hier mal reinziehen kann. (war erst unser zweiter Gig…)


Hat jetzt aber net unbedingt was mit EAV zu tun… :laughing:

OK, soweit erst mal von mir !
Servus!

Gerade aus dem Metalbereich gibt es ja wirklich viele EAV-Fans, freut mich, dass wir jetzt jemanden haben, der uns live von der Front berichten kann! :slight_smile:

Ist das so? Auf welches Datenmaterial kannst du diese Information stützen? :mrgreen:

Übrigens schön, dass hier mal jemand Subway to Sally anführt! :slight_smile: Wobei ich die neueren Sachen etwas öde finde, klingt alles so aufgewärmt und schon mal dagewesen… aber die alten Alben sind genial!

Jop, das kann ich schon bestätigen. Stütze mich halt auf Erfahrungen im Austausch mit anderen Metallern.
Wir haben z.B. aufm Summerbreeze Festival (größtes metalfestival in bayern) oftmals lautstark EAV laufen,
und viele bleiben stehen, sagen “yeah geil, EAV” und dann wird gefeiert… und mitgesungen…und mitgetrunken…

Auch in Metalforen ist EAV immer mal wieder Thema, und bei Konzerten laufen schon auch immer a paar “Langhaarige Bombenleger” rum.
Und man schaue sich mal das diesjährige Billing für “RockHarz” an… Kommt ja auch nicht von ungefähr…

zu Subway:
ja, kann ich nachvollziehen. Finde aber die neueren Sachen ab dem “Bastard”- Album auch genial, und bin schon ganz gespannt aufs neue!
Ist auch Live immer wieder ein Erlebnis!

Das stimmt! Hab sie leider erst einmal live gesehen (irgendwann Ende der 90er…), aber das war definitiv eins der besten Konzerterlebnisse meines Lebens! :slight_smile:

nachtrag zum Thema Metalfans - EAV Fans

Edguy (recht erfolgreiche deutsche Powermetal-Band) haben bei der aktuellen Tour als Intro “Banküberfall” laufen!
Absolut Cool!

Herzlich Willkommen, Zwolch

Ich höre auch auch viel Rock und so…aber EAV ist echt geil!!!
Ich bin auch Schlagzeuger(in) in einer Band!!! Zum Auftritt haben wirs bis jetzt noch nicht gebracht,aber…ja!!! :smiley: :smiley:

Die Spannung ist noch da!

Gell,sogst a!!! :mrgreen: :smiley:

ist zwar schon etwas her, aber willkommen im Forum :slight_smile: Und endlich auch einer, der die Monsters hört :slight_smile: