Erste EAV Album?

Was war das erste EAV Album, das Sie im Besitz?

"Amore XL"war mein erster

Meine erste EAV LP war “Geld oder Leben” anno 1986.

Eine MC mit nem (Jugendfreien) Mix aus “Geld oder Leben” und “Liebe, Tod und Teufel”. Dann kam ziemlich bald die MC zu Neppomucks Rache.

Liebe, Tod & Teufel

Selbst zusammengestellt (bekommen von den Eltern, damit der Sohnemann nicht dauernd versaute Texte lernt und singt) oder hat es sowas tatsächlich zu kaufen gegeben?

Bei mir war’s auch ‘Geld oder Leben’ 1986

Das könnte bei mir eine von der Doppel-LP überspielte Kassette von “Kann denn Schwachsinn Sünde sein” gewesen sein, auf der sich glaub ich zusätzlich auch noch ein paar wenige “à la Carte”- und “Geld oder Leben”-Titel befanden (wahrscheinlich, um das Tape vollzukriegen :wink:). Ich gehe davon aus, dass die fürs elterliche Auto aufgenommen wurde, landete dann aber selbstsverständlich irgendwie in meinem Kassettenrecorder :stuck_out_tongue:! Die erste Veröffentlichung, die ich bewusst als neues EAV-Album wahrgenommen habe, war “Nie wieder Kunst”. Vor der Pause 1992/93 war ich einfach noch zu jung, um neue Alben bewusst als solche wahrzunehmen und zu erleben, aber natürlich waren auch Songs von “Neppomuk’s Rache” und “Watumba” damals ziemlich präsent für mich. Bei uns lief schon echt viel EAV, wenn ich so zurückdenke :sunglasses:

nene, hat mein Onkel für mich gemacht , haha…

Mein erstes EAV Album war die Liebe, Tod und Teufel LP, die ich im Jahre 2016 bekommen habe. Seitdem ist die Sammlung immer weiter angewachsen und mir fehlt von den Studioalben nur 1. Allgemeine Verunsicherung und Himbeerland, einiges habe ich auch in doppelter Ausführung (also LP und CD)

Mein erstes EAV Album war Nie wieder Kunst.

100 Jahre

Ja ich bin EAV Quereinsteiger !!!

Bei mir ganz klassisch: Geld oder Leben

Geld oder Leben als Kassetten Kopie

Liebe, Tod und Teufel auf MC. Die gehörte eigentlich meiner Schwester, aber ich hab sie mir ziemlich schnell unter den Nagel gerissen. Vielleicht habe ich sie auch gegen eine Benjamin Blümchen-Kassette getauscht :smiley:

Die MC von “Geld oder Leben!” - Weihnachten 1989. Ein Geschenk von meiner Großmutter aus Wien. :smiley:

Watumba