Einer geht um die Welt Maxi-Single

Ist diese Maxi-Single denn selten (Ich finde nicht viel dazu)? Habe sie für 4€ erworben.

Hallo Alexxx1404, du hast sicher nichts falsch gemacht mit dieser Single. Sie ist aber definitiv nicht selten, hat aber eine sehr schöne Maxi-Version des Songs drauf.

Ich möchte ergänzen: Die Maxiversion ist für mich deshalb besonders, weil sie m.E. die letzte in der “alten” Machart ist, wo einfach ein Mittelteil reingeschnitten ist und man deutlich hört, dass der Übergang unsanft ist und der Gesang bei anderer Gelegenheit aufgenommen wurde :grin:

Und bezüglich der CD selbst bin ich der Meinung, dass der Klang ein vielfaches besser ist als auf der Album-CD - warum auch immer das so ist (wurde glaub ich auch schon im Forum thematisiert)…

LG, cheffe

Vermutlich wurde das Album noch hauptsächlich für Vinyl gemischt und gemastert. Die CD klingt sehr dumpf im Vergleich zur LP.