Ein netter Abend im Wiener Metropol

Um 19:15 zirka war ich im Metropol. Sehr klein, aber fein. Reinhard Stranzinger war auch als Besucher dort, den ich gleich um ein Foto mit mir gebeten habe. :smiley:
Christoph Fälbl und Kathrin Menzinger waren auch dort. Ziemlich pünktlich ging es los. Klaus begann mit dem was er am liebsten macht: Reden, aber ich find, dass die Moderationen super waren. Die haben auch hier dazugepasst. Ich finde, dass bei den “normalen” Konzerten die Moderation kurz bleiben sollen. Los gings dann mit “Theater um die Kunst”, welches nur wenig anders klingt als normal. Dann weiter mit Banküberfall. Großartige umsetzung!! Hat mich begeistert. Dann das Alk-Medley, jedoch jeder Song ganz!! Dann kam “100 Jahre Oma”. Kommt super beim Publikum an. Hat mir auch sehr gefallen

Dann kam plötzlich eine Moderation zu Haustieren. Neu und lustig. Da dachte ich an “Ein Herz für Tiere”, aber nein es war der “Edi”. Großartig. Ich glaub noch nie hab ich so gestrahlt wie bei dem Song. :smiley: :smiley:
Bei der Moderation zum Edi hat Klaus die Leute gefragt: Wer hat ein Katzerl? Dann haben hald die Leute aufgezeigt, dann: wer hat nen hund und dann wer hat nen Vogel :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Klaus hat das aber nicht absichtlich so gesagt… er hat dann selber lachen müssen :mrgreen:

Nochmals die Setlist:

Theater um die Kunst
Banküberfall
Jaja, der Alkohol
Der Wein von Mykonos
Sandlerkönig Eberhart
Bargeldlos durch die Nacht
100 Jahre Oma
Lampedusa (Klaus mit Schwimmreifen, hat echt gut ausgschaut)
Heiße Nächte in Palermo (+Publikum)
Mein Gott
Koch-Show
Edi :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:
Insp. Tatü (+Publikum)
Burli
Schnippel Schnipp (gesprochen)
Märchenprinz 2000
An der Copacabana
Küss die Hand auf Wiedersehen

Zugabe:
Austropop-Sanatorium (Klaus singt Wolfgang Ambros, war super, auch sehr viel gelächter, komisch aber das sowas als Zugabe kommt :unamused: )
Morgen

Nach dem Konzert war ich noch kurz bei Kurt und Franz. Franz hat mit einer Frau über dieses Konzert gesprochen und da hieß es, dass die 3 Konzerte “nur” Testtermine sind um zu prüfen wie das ankommt. Angekommen ist es sehr gut. Die Leute neben mir haben alle tränen gelacht. Auch ich!! Mit Franz hab ich dann auch noch ein Foto gemacht. UND: Es ehrt mich das Franz sich von Fehring an mich erinnern konnte. Zwar dachte er zuerst ich heiße Stefan, aber man kann sich eben nicht alles merken. Kurt kennt sogar meinen vollen Namen :sunglasses: :smiley:

Großartiger Abend!!!

UND: Das Konzert wurde von 2 professionellen Kameras gefilmt. Beide vom ORF. Wahrscheinlich für den “heute leben” Bericht. Christoph Fälbl und Kathrin Menzinger wurden danach noch interviewed und wurden gfragt, welche Mandoline sie waren :mrgreen: . Und es lief ein Camcorder mit.




Hat dieser Union Jack im Hintergrund eigentlich irgendeine Bedeutung für das Programm oder sieht es in diesem Club immer so aus?

Die Kulisse ist momentan so, wegen dem aktuellen Theaterstück im Metropol :wink:

Der Bericht “heute leben” zum Konzert mit vielen Ausschnitten:

http://tvthek.orf.at/program/heute-leben/4660213

Laut Kurt Keinrath’s Homepage gibt es “Eberhartinger, Keinrath, Kreimer unplugged” mit Terminen von März bis Okotber - irgendwie steh ich grad auf dem Schlauch!? War das schon im Forum? Vor allem, weil der März-Termin ja schon gewesen wäre?
Ich kenne bisher nur den Metropol-Termin von letzem Jahr :question::