Eik Breit ist bei den Studioarbeiten dabei

Ein sehr schöner Traum. :slight_smile:

Aber ich fürchte, das bleibt doch ein Traum…Nun, im Post ist von einer EAV-Produktion die Rede. Schließt also aus, dass Tom für Eik-Solo irgendwas bastelt. Könnte also ein gemeinsamer Song sein, der feingeschliffen wird, oder es könnte ein Chor-Gastspiel für ein paar mehr Sachen sein, die Tom schon fortgeschrittener sind.
Grübel, grübel, spekulier’… :thinking:

Dass wir DAS noch erleben dürfen…davon bin ich unverbesserlicher Träumer und Optimist immer ausgegangen :smiley: nun ist offen, was passieren wird, aber in jedem Fall was Gutes !!!

Gesichert ist offenbar schonmal, dass wir Eiks Stimme wieder hören werden - und damit wäre nach meiner Meinung das im Wesentlichen einzige Manko (wenn man das mal so ausdrücken will) neuerer EAV-Produktionen behoben: der recht magere Chorgesang, der früher immer so beeindruckend war. Wer weiß, schafft es Nino womöglich auch ins Studio?

Freu mich schon sehr, LG cheffe

PS, das fb-video ist wirklich nicht zu lang geraten :wink:

Der edle Eik von Bariton :slight_smile: musste auch schmunzeln als ich es gelesen habe.
Sicherlich träumt mal als EAV-Liebhaber seit den 80ern von einem Special-Event mit der EAV-Besetzung aus den 80ern bzw. frühen 90ern.
Selbst wenn der gute Eik für einen neuen Song stimmlich was beiträgt wäre es wirklich toll.
Jedoch bin ich ein Mensch ohne Erwartungen (zwischenzeitlich)

Naja, IRGENDWAS wird ja schon dabei rauskommen, nur um diesen Videogruss aufzunehmen, war Eik wohl nicht im Studio :slight_smile: Sollte also auch Realisten teil-optimistisch stimmen :wink:

Große Freude breit und weit,
im Studio sitzt Gerhard Breit :slight_smile:

In Zukunft wieder unentbehrlich
Und sein Zutun hitgefährlich
:wink:

Na dann, ein kleiner Beitrag zur Klärung der Lage: in der Tat wurde ich vom alten Tom recht kurzfristig alarmiert, ins Produktionsgeschehen aktiv einzugreifen, um ergreifende, berührende und weitgehend banalitätsbefreite Chorgesänge, sowie harmlose virtuositätsfremde Mundharmonika-Kadenzen auf neue Spitzer-Werke ( sprich EAV-Nummern ) auf unschuldige Tonstudio-Digitalspuren zu werfen. Ähnlich verhält es sich mit einem anderen alten EAV-Sack, dem Nino Holm, welcher in unvergleichlicher Weise Chorgesangsbeiträge sowie Violin- und Gitarrenklänge beisteuern wird. Und das alles für ein neues Album, das noch heuer 2018 erscheinen wird. Und wozu und warum? Ganz einfach: 2018 ist das 40-jährige Jubiläum betreffs des allerersten Bühnenauftritts der EAV im Mai 1978, als das Grauen begann und die Menschheit bis dato nicht losgelassen hat… herzallerliebste Grüße, euer Eik

8 „Gefällt mir“

Lieber Eik,

vielen Dank für diese wirklich interessante Info und es gibt nichts schöneres, als zu hören, dass du und auch Nino an EAV-Liedgut mitarbeiten. Wenn ihr später auch noch auf Tour mitgehen würdet, wäre die Freude vieler Fans sicherlich perfekt! Ein richtig schönes Programm mit Ansagen, Einlagen und viel Showelementen wünschen sich viele seit vielen Jahren. Ich jedenfalls bin begeistert, dass du wieder mit am Start bist! Herzliche Grüße Wolfgang

3 „Gefällt mir“

Ein kleiner Beitrag, der große Vorfreude weckt. :blush:

Es freut mich wirklich sehr, dass an einem neuen EAV-Album auch mehr Erste Allgemeine Verunsicherung beteiligt ist und enthalten sein wird.

Vielen Dank für den Neuigkeiten-Appetizer!

Hallo Eik,

Vielen Dank für deinen Beitrag hier. Ein Hoch auf EUCH und gutes gelingen! Wenn ihr mit auf Tour gehen würdet, wäre das Jubiläum perfekt. Ihr gehört einfach dazu!

Das sind unglaubliche Neuigkeiten! Eik und Nino mit Tom im Studio - und bald auch wieder auf der Bühne? Es wäre wirklich ein Traum, die Helden meiner Kindheit, wenn ich das mal so schwülstig ausdrücken darf, noch einmal live zu sehen. Aber selbst wenn das nicht klappt - wie Flachzange schon sagte: Mehr EAV war schon lange nicht mehr an einer Album-Produktion beteiligt. Ich freu mich riesig!!

1 „Gefällt mir“

Leik! :+1:

Na das sind mal tolle Nachrichten, und dann noch von Eik persönlich. Die Vorfreude steigt :slight_smile:

Wenn das hier ein “Ed Sheeran” Forum wäre, wäre ich skeptisch. Ein Foto kann ja jeder für sein Profil verwenden.

Wollen wir’s mal glauben… :wink:

Hallo Eik,

freu mich besonders dass du und auch Nino am neuen Album mitarbeitet, währe der Hammer wenn Ihr sogar mit auf Tour gehen würdet. :mrgreen:

Nun, dass hier Meister Eik persönlich schreibt, halte ich für erwiesen? Erstens ist das nicht das erste Mal und zweitens wurde das doch m.E. auch schonmal im Podcast thematisiert? Oder in einem Interview?

LG,
cheffe
Zustand: motiviert wie Schnitzel

Ja, es ist Eik (ist seine Emailadresse).

@eik Freut mich immer wieder, wenn Du uns hier die Ehre gibst - und dann auch noch mit so froher Botschaft!

So, jetzt muss ich mich aus meinem Fachschulstress heraus auch mal wieder zu Wort melden - bei DER grandiosen Nachricht :smiley:! Das sind ja wirklich hammergeile Neuigkeiten, lieber Eik :blush:! Schön, dass du sie hier mit uns teilst.

Alleine der Fakt, dass zwei langjährige Gründungsmitglieder, die beide ewig an keiner Studioproduktion der Verunsicherung mehr beteiligt waren, Gesänge und Instrumente zur kommenden Platte beisteuern, ist mehr, als wohl die Allermeisten von uns noch ernsthaft zu hoffen gewagt haben :wink:! Wenn Eik vielleicht auch bei ein oder zwei Songs den Hauptgesang übernehmen - oder die Jungs am einen oder anderen Sketch mitwirken würden -, wäre das natürlich ein noch größerer Hammer; aber auch so löst die Meldung bei mir schon ein Gefühl der Vorfreude aus! So bombe die letzten Alben waren - und für mich war beispielsweise Werwolf-Attacke eines der gehaltvollsten EAV-Alben überhaupt: Der “typische” (falls der Wort bei der Verunsicherung überhaupt irgendeine Relevanz hat) EAV-Chorgesang hat schon gefehlt. Das sind einfach Stimmen, die die alten Scheiben so was von mittragen! Man denke nur an Lieder wie z. B. “Die Braut und der Matrose”, “Liebe, Tod und Teufel”, “Sandlerkönig Eberhard” oder “Im Himmel ist die Hölle los” (letzteres wohl auch noch mit Gastgesang von Nino), aber auch ganz “banal” an die Hits. Man nimmt es irgendwie fast schon als Selbstverständlichkeit hin, dass das “EAVig” klingt. Aber wenn man über das Fehlen diverser Elemente etwas genauer nachdenkt, wird einem erst so richtig bewusst, wer damals u. a. dafür gesorgt hat, dass diese Nummern so klingen, wie sie es tun. Je nachdem, wie man die Stimmen von Eik und Nino jetzt einsetzt, könnte das echt großartig werden!

Natürlich spinne ich als EAV-Nerd die Gedanken jetzt weiter: Wie schön wär’s, die beiden auch auf der Bühne wieder mit an Bord zu haben :scream::crazy_face:?! Wie genial wär’s, wenn z. B. auch Mario am Album mitarbeiten würde :mrgreen:?! Aber hey: Erstmal will ich mit dem zufrieden sein, was aktuell bestätigt wurde! Und wenn ich das noch mal schwarz auf weiß niederschreibe, wird mir noch mehr bewusst, wie geil das eigentlich ist: Eik, Nino, Thomas und Klaus werden wieder gemeinsam auf einem EAV-Album zu hören sein :stuck_out_tongue::sunglasses::grimacing::scream::smiley:!!! Das sind immerhin vier von sieben aus der alten Besetzung! Und dass Eik und Nino auch diverse Instrumente betätigen, ist wirklich ein ganz besonderes Zuckerl! Man kann ja durch das Betrachten alter Booklets erahnen, dass dieser Umstand bereits zur “Hit-Zeit” mehr und mehr abgenommen hat. Umso mehr freut es mich, dass sie nun auch hier nach Ewigkeiten wieder involviert sind.

Herrlich!

1 „Gefällt mir“

Und ich dachte schon fast, ich bin der einzige, der seit den Neuigkeiten nur noch Purzelbäume schlägt, um sich fortzubewegen :smiley:

Meinetwegen könnte es auch gerne heißen “Schöni Gunt hat mitgebrummelt” - mir war nie so ganz klar, welche Rolle Günter im Studio hatte und ob er im Chor zu hören war? Aber “Komposition: Spitzer/Eberhartinger/Breit/Holm/Schönberger” scheint schon alleine ein Erfolgsrezept gewesen zu sein, unabhängig vom tatsächlichen jeweiligen Beitrag

Tolle Neuigkeiten! Freue mich auf den Herbst und die neuen Songs!