Eik Breit ist bei den Studioarbeiten dabei

Auf Fritz Jereys Facebook-Seite findet man ein Bild von Jerey, Thomas und Eik. Was das wohl bedeutet? :face_with_raised_eyebrow::grinning:

2 „Gefällt mir“

Hoffentlich nicht nur ein Kurzbesuch :wink:?! Jedenfalls sehr schön zu sehen :slight_smile:! Spannend…

hmm hat vielleicht mit dem 40 jahre jubiläum 2018 zu tun :slightly_smiling_face:

Grade ein kurzes Video auf facebbóok gepostet worden. Ich zitiere mal:

Ein kurzer Weihnachtsgruß von den EAV-Dinosauriern Thomas Spitzer und Eik Breit aus der Fritz Jerey - Hizz Factory in Graz

Eik Breit, der über eineinhalb Jahrzehnte als Sänger und Bassist die Verunsicherung begleitete und einst mitbegründete, steht erstmals nach 22 Jahren wieder für eine EAV-Produktion im Studio!

Mehr zu den neuen Projekten erfahrt ihr aber erst im nächsten Jahr…

1 „Gefällt mir“

Wirklich sensationell :mrgreen:!!

Wenn man jetzt mal herumspinnt: Eik ist mit Tom im Studio, Nino hat spätestens seit seinen Kostümentwürfen für die “Werwolf”-Tour wieder verstärkt Kontakt zur Verunsicherung, Günter hat in Interviews geäußert, dass er eine Rückkehr auf die Bühne nicht grundsätzlich ausschließt und Mario wäre bei der “100 Jahre”-Tour ohnehin fast wieder dabei gewesen. Fehlt eigentlich nur noch Anders.

Dass die angekündigte Abschiedstour in der legendären 80er-Jahre-Besetzung stattfindet halte ich für ausgeschlossen (wenn es auch noch so schön wäre), aber ich fürchte, der neue EAV-Sound ist mit der alten Garde schwer auf die Bühne zu bringen. Und ob es sich finanziell rechnet mit beiden Besetzungen auf Tour zu gehen, bezweifle ich stark. Aber zwei, drei Konzerte, vielleicht in Wien, Graz und Hamburg mit der alten Besetzung plus vielleicht noch Gert Steinbäcker - das wäre ein Traum, den ich jetzt für gar nicht sooo unrealistisch halte. Was denkt ihr?

1 „Gefällt mir“

Ich wäre dabei, egal wo :stuck_out_tongue:!

Ehrlich gesagt gefällt mir der 80er Jahre Sound gut inkl. Kostüm, Show etc…

Ein sehr schöner Traum. :slight_smile:

Aber ich fürchte, das bleibt doch ein Traum…Nun, im Post ist von einer EAV-Produktion die Rede. Schließt also aus, dass Tom für Eik-Solo irgendwas bastelt. Könnte also ein gemeinsamer Song sein, der feingeschliffen wird, oder es könnte ein Chor-Gastspiel für ein paar mehr Sachen sein, die Tom schon fortgeschrittener sind.
Grübel, grübel, spekulier’… :thinking:

Dass wir DAS noch erleben dürfen…davon bin ich unverbesserlicher Träumer und Optimist immer ausgegangen :smiley: nun ist offen, was passieren wird, aber in jedem Fall was Gutes !!!

Gesichert ist offenbar schonmal, dass wir Eiks Stimme wieder hören werden - und damit wäre nach meiner Meinung das im Wesentlichen einzige Manko (wenn man das mal so ausdrücken will) neuerer EAV-Produktionen behoben: der recht magere Chorgesang, der früher immer so beeindruckend war. Wer weiß, schafft es Nino womöglich auch ins Studio?

Freu mich schon sehr, LG cheffe

PS, das fb-video ist wirklich nicht zu lang geraten :wink:

Der edle Eik von Bariton :slight_smile: musste auch schmunzeln als ich es gelesen habe.
Sicherlich träumt mal als EAV-Liebhaber seit den 80ern von einem Special-Event mit der EAV-Besetzung aus den 80ern bzw. frühen 90ern.
Selbst wenn der gute Eik für einen neuen Song stimmlich was beiträgt wäre es wirklich toll.
Jedoch bin ich ein Mensch ohne Erwartungen (zwischenzeitlich)

Naja, IRGENDWAS wird ja schon dabei rauskommen, nur um diesen Videogruss aufzunehmen, war Eik wohl nicht im Studio :slight_smile: Sollte also auch Realisten teil-optimistisch stimmen :wink:

Große Freude breit und weit,
im Studio sitzt Gerhard Breit :slight_smile:

In Zukunft wieder unentbehrlich
Und sein Zutun hitgefährlich
:wink:

Na dann, ein kleiner Beitrag zur Klärung der Lage: in der Tat wurde ich vom alten Tom recht kurzfristig alarmiert, ins Produktionsgeschehen aktiv einzugreifen, um ergreifende, berührende und weitgehend banalitätsbefreite Chorgesänge, sowie harmlose virtuositätsfremde Mundharmonika-Kadenzen auf neue Spitzer-Werke ( sprich EAV-Nummern ) auf unschuldige Tonstudio-Digitalspuren zu werfen. Ähnlich verhält es sich mit einem anderen alten EAV-Sack, dem Nino Holm, welcher in unvergleichlicher Weise Chorgesangsbeiträge sowie Violin- und Gitarrenklänge beisteuern wird. Und das alles für ein neues Album, das noch heuer 2018 erscheinen wird. Und wozu und warum? Ganz einfach: 2018 ist das 40-jährige Jubiläum betreffs des allerersten Bühnenauftritts der EAV im Mai 1978, als das Grauen begann und die Menschheit bis dato nicht losgelassen hat… herzallerliebste Grüße, euer Eik

8 „Gefällt mir“

Lieber Eik,

vielen Dank für diese wirklich interessante Info und es gibt nichts schöneres, als zu hören, dass du und auch Nino an EAV-Liedgut mitarbeiten. Wenn ihr später auch noch auf Tour mitgehen würdet, wäre die Freude vieler Fans sicherlich perfekt! Ein richtig schönes Programm mit Ansagen, Einlagen und viel Showelementen wünschen sich viele seit vielen Jahren. Ich jedenfalls bin begeistert, dass du wieder mit am Start bist! Herzliche Grüße Wolfgang

3 „Gefällt mir“

Ein kleiner Beitrag, der große Vorfreude weckt. :blush:

Es freut mich wirklich sehr, dass an einem neuen EAV-Album auch mehr Erste Allgemeine Verunsicherung beteiligt ist und enthalten sein wird.

Vielen Dank für den Neuigkeiten-Appetizer!

Hallo Eik,

Vielen Dank für deinen Beitrag hier. Ein Hoch auf EUCH und gutes gelingen! Wenn ihr mit auf Tour gehen würdet, wäre das Jubiläum perfekt. Ihr gehört einfach dazu!

Das sind unglaubliche Neuigkeiten! Eik und Nino mit Tom im Studio - und bald auch wieder auf der Bühne? Es wäre wirklich ein Traum, die Helden meiner Kindheit, wenn ich das mal so schwülstig ausdrücken darf, noch einmal live zu sehen. Aber selbst wenn das nicht klappt - wie Flachzange schon sagte: Mehr EAV war schon lange nicht mehr an einer Album-Produktion beteiligt. Ich freu mich riesig!!

1 „Gefällt mir“

Leik! :+1: