Effekte bei Live-Konzerten

Ein anderer Titel fiel mir dafür leider nicht ein. Sorry. :blush:

Wurde Eik Breit eigentlich bei der Neppomuk Tournee beim “Würger” gedoubelt oder konnte er wirklich Feuerspeien? Ganz ungefährlich ist der Trick ja nicht. :wink: Wurde das damals bei jedem Konzert gemacht oder war das nur für die Aufzeichnung? Würde mich sehr interessieren.

Also auf der Aufzeichnung sieht man ganz gut das er das ist. Ganz ungefährlich ist es nicht stimmt, aber wenn man weiß wie es geht und worauf man achten muss kann beim Feuerspucken nicht soviel schief gehen

Beim Alabama Konzert aus Dezember 1985 hat er bei der Sherlock Homes Parodie auch Feuer gedacht
gespuckt…

Welche Parodie war das?

Klaus als Sherlock Holmes und Eik als Dr. Watson. Holmes beschwert sich, dass der Tee zuviel “Schuss” habe. Darauf nimmt Dr. Watson einen Schluck und spukt in eine Kerze Feuer.

Hast du etwa eine längere Variante des Alabama-Mitschnitts neugier? In meiner Version (ca. 43 Min. inkl. Spitalo Finalo vor Geld oder Leben) kommt der Sketch nämlich nicht vor. Wäre hochinteressant!!

Meiner ist vom 18.12.1985 und 83 Minuten lang. Es ist das Konzert wo Nino mit gebrocher Hand klimpert.

Wo hatte Eik Breit das Feuerspucken gelernt?

Vielleicht beantwortet er die Frage irgendwann selbst :mrgreen: