eBay-Fund: "Watumba" auf DCC

Ich denke, die DCCs sind vor allem bei Sammlern der Künstler begehrt und bei Audio-Technik-Sammlern. Ich z.B. suche händeringend die Minidisc von „Watumba“ und würde es mir auch was kosten lassen. Aber nur wegen der EAV nicht wegen der Minidisc.

Ok danke für die schnelle Antwort.
Ich hab die DCC in eBay eingestellt und sofort Angebote bis 120€ bekommen. Das hat mich schon etwas erschrocken.
Bin selbst Baujahr 1975 und hab früher halt alles rauf und runter gehört. Ich bin also schon ein Fan, aber ich merke gerade ein nicht so wirklich guter und echter, so durch und durch wie das Forum hier. Wirklich toll hier. Muss mir abends einmal Zeit nehmen und hier etwas lesen. :+1:

2 „Gefällt mir“

Same here. Ich habe das Ding für meine Sammlung vor ein paar Jahren mal relativ günstig geschossen (auch bei eBay). Weniger aus dem technischen Aspekt heraus, sondern eher aus dem Antrieb, die eigene Sammlung zu vervollständigen.
Ja, das Ding ist selten, aber einen dreistelligen Betrag fände ich jetzt auch übertrieben. So ein- bis zweimal im Jahr taucht das gute Stück ja doch noch mal bei eBay auf…

Ich höre solche Sätze von Dir regelmäßig und wundere mich jedes Mal regelmäßig, welches eBay Du eigentlich durchsuchst.

Haha, vielleicht das eBay vor zehn Jahren. Aber so gefühlt habe ich das Ding schon ein paar mal gesehen. Also deutlich öfter als diese ganz raren Dinge wie die Amore-Promos usw.

1 „Gefällt mir“

Ok danke für die Informationen.

Wenn z.B. ein Album vom Markt verschwindet da es nicht mehr hergestellt wird egel welche Tonträgerart und der Einzelhandel die letzten Exemplare an den Vertrieb oder Plattenfirma zurückschickt was machen die eigentlich dann damit ?

Also Stefanie Werger hat mal vor Jahren in einem TV-Interview gesagt, dass ihre ehemalige Plattenfirma sämtliche Alben von ihr vernichtet hat. Sie war ziemlich sauer, da sie diese gerne aufgekauft hätte, um sie selbst zu vertreiben - wurde aber nicht gefragt.
Das finde ich auch ziemlich bescheuert von Plattenfirmen, wenn die tatsächlich so vorgehen…