EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet

Ah ok.Danke schön für die Antwort. :grinning: :+1:

Wird es eigentlich bis zur Albumveröffentlichung noch weitere Vorab-Downloads geben?

Ja, wie bereits in einem der FB-Posts verraten:" Heute jährt sich bereits zum 2. Mal die große Beerdigung der Verunsicherung in der Wiener Stadthalle… Mit dabei war u.a. unser zweiter Sänger Gert Steinbäcker mit dem „Sandlerkönig Eberhard“. Heuer könnt ihr ihn wieder hören: Auf dem neuen Weihnachtsalbum singt er den Uralt-EAV-Song „Roll over Bethlehem“ - zufällig auch der nächste Vorab-Tracks des Albums…bleibt gespannt… !)"

Auf der Ö3-Homepage wird das Album vorgestellt (Pressetext halt…)

1 „Gefällt mir“

ist die cd/buch version auf universalmusic.at limitiert? oder kann man sie auch noch im dezember bestellen?

Sie ist limitiert. 50% ist bereits weg.

ist die LP auch numeriert oder irgendwie sonst als limitiert gekennzeichnet? Die CD Box ist ja eingepackt in Weihnachtspapier mit den Zugaben Haube + Karte, aber wie ist das bei der LP?

Nein, nummiert ist nichts. Ihr könnt aber mein Wort haben - WENN es eine Vergrößerung gäbe, würde es auf Buch und LP als „2. Auflage“ notiert werden.
Gerade so ein Buch kann nicht einfach spontan vervielfältigt werden - die Vorlaufzeiten sind extrem lang. Es ist ausgeschlossen, dass dies vor diesem Weihnachten noch was werden würde.

Uns überraschen bislang die guten Vorverkaufs-Ergebnisse -aber es kann natürlich sein, dass nach dem ersten Run nicht mehr viel kommt.
Nun, wie dem auch sei. So wichtig ist es nicht. Wenn es sich wirklich ausverkauft, wird sich der Naturschutzbund freuen :slight_smile:

@Satanella

Danke, dan bestell ich morgen.

Ich meinte sind die LPs aus der limitierten Auflage mit Haube+Karte vom Universal-Onlineshop irgendwie unterschiedlich zu den „normalen“, die es dann überall sonst (Amazon, jpc, Weltbild, Mediamarkt,…) gibt? Ich mutmaße mal, dass da zu den LPs einfach die Haube+Karte dazugegeben werden. In einer Box oder so sind die nicht, oder?

Achso. Nein. Die Bücher selbst sind haargleich. Nur mit Zugaben.

alles klar, danke f.d. Info

So ganz geblickt habe ich es bisher auch nicht.

Auf eav.at gibt es zwei Artikel zu kaufen: einen für 49,90 € und einen für 59,90 € - richtig?

Paket 1 für 49,90 € + 10 € Versand:
Album auf zwei Schallplatten + Mütze und Grußkarte

Paket 2 für 59,90 € + 10 € Versand:
Album auf CD + Buch, Extra-CD, Mütze und Grußkarte

Ist das so richtig? :man_shrugging:

Echt schönes, wenn auch überraschendes Konzept! Das Album scheint wirklich nur für Hardcore-Fans konzipiert zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand, der sich noch vage an die frühen Hits erinnert, mal eben 50 Euro für ein Album raushaut. Bestand denn nicht die Mögklichkeit, zusätzlich eine „normale“ CD herauszubringen, und das Erklär-Buch abgespeckt in ein CD-Booklet zu packen? Oder lohnt der Aufwand nicht, weil eh keiner mehr CDs kauft?

Ich freu mich wirklich schon sehr! Einziger Wermutstropfen: Wenn Klaus eigentlich für drei Songs eingeplant war, dann ist es schon schade, dass er nur mit einem Zwischenstück dabei ist. Das sind dann wahrscheinlich Tracks, denen eine Klaus-Interpretation ganz gut gestanden hätte - aber, ja mei! Wenn das Thema für ihn abgeschlossen ist, kann man das ja auch verstehen. Er sollte seine Kräfte ja eh mal für die Reunion-Konzerte in drei Jahren sparen.

Ach ja, ich hätte da noch was einzumonken: Auf dem Label steht „Klinik unter Pslamen“, also falls das Ding noch nicht gedruckt ist… :wink: Und bei den Online-Anbietern findet man das Album nur auf kompliziertem Wege, da es nicht als „EAV“, sondern nur als „Erste Allgemeine Verunsicherung“ vertaggt ist.

So, alle Nerdigkeit für heute erledigt. Jetzt kann ich gut schlafen :joy:

3 „Gefällt mir“

Wenn das so wäre, dann würde man nicht einen Deal mit der Kronenzeitung für die Ankündigung machen. Außer alle EAV-Fanatiker sind Kronenzeitungs-Jünger, das würde einiges erklären. :wink:

Naja, aber davon hätte man (zumindest hier in Deutschland) doch nichts mitbekommen, wenn man kein fleißiger Forum-Leser ist.

Ja, eben! Nix für die Laufkundschaft, oder?

Das war ja nur der Anfang. Als nächstes kommt die große Werbewelle mit der BILD-Zeitung und einem Gastauftritt von Thomas bei „Bachelor in Paradise“. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Ja ja, ok! Jetzt habe ich auch die Ironie (schon Deines ersten Postings) verstanden :joy:

Ohne Werbung kann man halt noch 5 Jahre später die Kosten des Albums abstottern (siehe Raritäten-Album). :slight_smile:

Es ist immer ein Kompromiss. Immer. :smiley: Jeder kann die Preise überzogen finden und es nicht kaufen, ist doch kein Problem. CD only wäre, wie eh schon erwähnt, ein primär unschöner Kompromiss . Es gibt nicht mal Promo-CDs - obwohl wir da einiges an Geld sparen würden.

„Exklusiv“:
Paket 1 für 49,90 € + 10 € Versand:
In Geschenkpapier verpackt - Album auf zwei Schallplatten und Grußkarte + Haube

Paket 2 für 59,90 € + 10 € Versand:
In Geschenkpapier verpackt - Album auf CD sowie Bonus-CD in Buch und Grußkarte + Haube

Und überall sonst:

Paket 1 für ca. 30 - 39 € + div. Versand (je nach Anbieter):
Album auf zwei Schallplatten

Paket 2 für 43 - 49 € + div. Versand (je nach Anbieter):
Album + Bonus-CD + Buch

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Erläuterungen!