EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet

Die EAV hat bis 2019 mit der Sony Music Germany in München gearbeitet. Da ist es meistens so, dass die Plattenfirma die Produktionskosten übernimmt, der Künstler hingegen aber erst wenn die Kosten wieder drinnen sind einen kleinen Teil der Einnahmen bekommt. Oft wäre sonst so eine Produktion, die schnell Mal 30.000 € kosten kann, für Künstler ja gar nicht finanzierbar. So bekommt man dann aber auch bei großem Erfolg nur einen Teil.

Das Weihnachtsalbum wurde privat vom Spitzer, Dank der Abschiedstour ging sich das mal aus, vorfinanziert. Das neue Label übernimmt nur Anteile, dafür bleibt mehr Entscheidungsgewalt und Arbeit auf EAV-Seite. Universal tritt als Distributor auf - d.h. man nutzt ihre Vertriebskanäle. Dafür nehmen sie natürlich auch Prozente. So machen das heute sehr viele Musiker - kleines Label (oft gar das bandeigene) und nur der Vertrieb über ein Major (Universal, Sony, Warner).
Schuber: Finanzielle Überlegung. Aus heutiger Sicht ein Fehler - kommt je nochmal was, dann wieder mit Schuber. Edit: ich meine damit vor allem die Grafik. Hatte es selbst nicht mehr geschafft und die Externen kosten richtig viel…
Auflage: ziemlich gleich mit den beiden Vorgängern.

Weitere Fragen beantworte ich höchstens in einem Podcast, aber bislang fragt ja keiner :wink: ich kann so oder so jetzt an den Verzögerungen nix mehr ändern.

1 „Gefällt mir“

Hallo in die Runde,
bitte, wer kann helfen - ich habe das Album bei einem kleinen Händler, um amazon zu umgehen, bereits vor vielen Wochen bestellt (bei Buschfunk) - diese teilten mir nun mit, dass das Album (CD) nicht mehr geliefert werden kann. Und auch im Internet finde ich keine passenden Stellen.

Bitte, bitte - wer kann mir helfen?
Wer kann es für mich versorgen? (ich zahle natürlich Versand & Co)

Vor allem mein Sohnemann wäre total unglücklich, wenn sein Geburtstagswunsch nicht erfüllt werden kann.

Bitte liebe EAV-Fans, helft mir aus.
Danke, Patrick

Bei mir kam gerade die Mail, dass meine Buch-Edition von Universal versendet wurde. (ohne dass ich nachgefragt hab oder so)
Hab ja seit Samstag schon eine, hab dann eben zwei :joy: Konnte leider nd anders, wollte eigentlich in Graz keine kaufen, aber dann hätte ich keine Unterschrift vom Mastermind gehabt…

1 „Gefällt mir“

Gerade Nachricht von GLS bekommen, dass heute 9.11. Um 17:53 Uhr das Paket übernommen wurde, mal sehen ob`s morgen, wohl eher übermorgen dann zugestellt wird

1 „Gefällt mir“

Alles wird gut. :heart:

1 „Gefällt mir“

Ich hab’ mal wieder keine Antwort bisher bekommen. :sweat_smile:

… erinnert mich irgendwie daran, wie das Abschiedsalbum auch nicht ankam - aber irgendwie bin ich heute bedeutend entspannter. :man_shrugging:

Heute, 17:41 Uhr war meine Versandbestätigungs-E-Mail im Postfach…

1 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine Mail von Universal bekommen um 17:50

Mit 17:39 Uhr habe ich wohl gewonnen … :wink:

2 „Gefällt mir“

Habe heute auch von GLS
Mail bekommen. Zustellung am 11.11.

17:37 :grin:

1 „Gefällt mir“

Kann das jemand überbieten?:joy:

17:33 :stuck_out_tongue_winking_eye:

17:31 :grinning:

2 „Gefällt mir“

GLS noreply@gls-group.eu

Di, 09.11.2021 18:09

Amazon hat gerade wieder welche auf Lager. Also schnell sein.

Mein Paket ist auch unterweeeeeeegs :smiley:

Meins ist auch unterwegs! :smiley:

Di, 09.11.2021 17:37

mhm, schon wieder weg - das mei is des herrlich…

Einfach hin und wieder mal reinschauen, evtl. storniert ja nochmal jemand seine Bestellung.