EAVliche Weihnachten - Ihr Sünderlein kommet

Auch wenn ich Amazon versuche zu meiden - das „AutoRip“ Feature ist wirklich toll. Denn selbst wenn man die LP-Version des Weihnachtsalbums kauft, bekommt man die MP3s zum Download dazu:

Diejenige, die man für Licht ins Dunkel ersteigern kann

Mal zu den Artikeln im Buch, im Besonderen jene, die Erinnerungen an die seinerzeitige Show beinhalten: Sie oder die Zeit damals sind bzw. waren ja schon ziemlich geschlechtsverkehr-dominiert. Gert in der Formulierung noch mit ein bisschen Rest-Poesie. Dann die Stellen mit den nachgereisten Teilzeit-Lebensabschnitts-Gefährtinnen, Mitbringsel ansonsten die Andenken unterhalb der Gürtellinie. Walter Hammerl und seine Lieblingsbeschäftigung. Und natürlich Thomas. Das Geständnis beim „Resetarits Interruptus“ und v.a. die Konfrontation vor Showbeginn, gleich drei auf einen Streich erwarteten ggf. ein Kind von ihm. An der Stelle war ich gespannt wie seinerzeit als 10jähriger im ganzen Jurassic Park nicht. Und dann wird nicht aufgelöst! Also gut, aus einer der Bekanntschaften könnte Tochter Anna hervorgegangen sein. Aber die anderen? Doch nicht schwanger? Andere Väter? Puh. Es muss eine heftige Zeit in jeder Hinsicht gewesen sein. :wink:

Ich konnte erst heute mal die LPs auflegen. Bei mir ist 2x LP1 drin. :worried: Ich hoffe mal, dass die Reklamation schnell bearbeitet wird.

Heavy Rotation. Yes. <3

5 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Thomas Spitzer bei „Turbobier“ im Wiener Volkstheater

Cool! Ich mag das Bild :slight_smile:
Wann dürfen wir uns eigentlich am nächsten schon angeteaserten Musikvideo erfreuen? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Montag oder Dienstag. Der Song wird noch gemastert. Kein Witz.

(Vorbereitung IST alles).

2 „Gefällt mir“

Sehr cool, sehr cool. Da geht die Woche gut los :slight_smile:
Das „master“ wirft dann doch die (für mich) logische Frage auf, dass der Song doch schon lang gemasterd sein muss, für die Platten?
Oder gibt’s eine extra Video Version? :slight_smile:

Letzteres, ganz genau. Es ist auch geplant, dass die neuerliche Version alle alten Versionen (digital natürlich nur) ersetzt.

Oha! Noch eine extra Single-Version? Wurde der Text etwas entschärft, um die FSK-18-Sperre bei YouTube zu umgehen?

Wird das ein Musikvideo zum „Krampus“? Es geht hier so Schlag auf Schlag, ich komme nicht mehr mit.

Nope, gleicher Text. Ich überlasse das Urteil den audiophilen Hörern… Töne lassen sich schwer beschreiben. ;))

Ne, ich dachte zum „geilen Weihnachtsmann“, wenn ich mich nicht verlesen habe.

Biste hier nicht mehr gewöhnt, das Tempo, hm? #Winterschlaf :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Da es „nur“ geplant ist, ist es keine Pflicht, also hat sich keiner wegen einem evtl. Credit beschwert ect.

Dann ist es wirklich interessant warum man die neue Version mit der original Version austauscht, oder? N unentdeckter Verspieler wirds ja nicht gewesen sein :smiley:

Es überschlägt sich hier tatsächlich und ich habe viel zu tun…
Aber ich rekapituliere:
1 Buch-Edition mit Geschenkpapier, Mütze und Karte (ausverkauft)
1 Buch-Edition ohne das Gedöns (auch ausverkauft)
1 LP-Edition mit Geschenkpapier, Mütze und Karte (auch ausverkauft?)
1 LP-Edition (ausverkauft)
0 eine normale CD gibt es nicht, was ich immer noch nicht verstehe

Vorab-Online-Singles mit separaten Single-Covern:

  1. Weihnachten net leiden (mit Lemo)
  2. Roll over to Bethlehem (mit Steinbäcker)
  3. Weihnachtsmoarkt (mit Seiler) - hier soll es bei Licht ins Dunkel ein Singlecover geben. Wo?

Videos

  1. Schlingel Bell (mit Horst), aber keine Single dazu
  2. Der geile Weihnachtsmann (mit Horst), noch nicht veröffentlicht

Live-Versionen
Thomas bei Turbobier in Konzert mit „A klanes Feier“ (hier soll eine neue digitale Version des Songs kommen). Wird diese einfach ausgetauscht oder nur als Extra-Single?
Es wurde noch ein weiteres Lied gespielt.
Beim 2. Konzert kommt Pizzera und dann wird wohl der Krampus gespielt…?

Thomas versteigert für Licht ins Dunkel
eine Musterpressung der LP

Das Album steigt in D auf Platz 20 ein

Hab ich was wichtiges vergessen oder stimmt was nicht?

3 „Gefällt mir“

Nö, ich find’, perfekte Zusammenfassung. Möchte noch ergänzen, dass die Mütze echt angenehm wärmt! Sie ließ meinen Bruder ob ihrer Auffälligkeit lächeln, aber sie hält einen echt schön warm!

1 „Gefällt mir“

Naja, wieso sollte der Krampus gespielt werden. Es ist ja ein Turbobier Konzert und kein EAV Konzert. A klares Feuer und Küss die Hand sind hald EAV und Turbobier Songs. Hier ergibt es Sinn, dass diese zwei Songs im Set sind.

Und anscheinend wird schon fürs nächste Musikvideo gedreht…

Ob die so ausverkauft ist? Bei Amazon waren heute noch 17, die sind aber alle weg, aber schau mal bei Media Markt, die haben hier bei uns in Österreich noch grün beim Lagerstand.