EAV und Opus

Vielleicht interessiert das den ein oder anderen: Am 4. März gibt es auf RADIO fresh80s ein ausführliches OPUS-Spezial, inkl. einem Interview mit Ewald Pfleger. Ab 18 Uhr.

…und die EAV ist musikalisch natürlich auch mit dabei…

Liebe Grüße. :slight_smile:

Heute gibt es noch einmal die Wiederholung des 5-stündigen OPUS-Spezial’s auf RADIO fresh80s zu hören.

Info-Text “Die freshen 2” (Facebook):
*HEUTE: Das große OPUS-Spezial ab 13 Uhr auf RADIO fresh80s! (Wdh.)

5 Stunden Musik von Opus, inkl. dem ausführlichen Interview mit Ewald Sunny Pfleger. Interessante Informationen zu dem großen Festival in Graz Liebenau von 1985. Ewald Pfleger erzählt unter anderem, warum er Klaus Eberhartinger für einen der besten Moderatoren hält. Außerdem gibt es einen tieferen Einblick zum Song “Whiteland”, den OPUS 1987 Greenpeace widmeten. Einen bisher unveröffentlichten OPUS-Song, “Set Yourself Free”, gibt es ebenfalls zu hören und vieles mehr.
*
Die freshen 2 hören: http://www.fresh80s.de/modules/info/index.php?cat=3&id=16

OPUS-Facebook-Seite: https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1463039503728144&id=344307885601317

Liebe Grüße. :slight_smile:

Ich habe zwar nicht alles gehört, aber habe mich gut unterhalten gefühlt und so einiges über Opus gelernt und vor allem einen umfangreichen Einblick in deren Musik bekommen. Der Podcaster in mir findet es fast ein klein bisschen schade, dass die Sendung nicht beliebig gehört werden kann, sondern einfach zwei Mal gesendet wurde und nun vorbei ist. Aber der Vorteil ist definitiv, dass ihr so viel Musik spielen konntet, was mir wiederum nicht möglich ist bzw. nur mit unzureichenden Bedingungen möglich ist. Kompliment für das Spielen eines bisher unveröffentlichten Demos und den Scoop, dass Ewald Pfleger beinahe für Falco produzierte und einer der beiden Songs dann doch als Opus Song erschienen ist. Aus EAV-Sicht war die Aussage zum großen Konzert in Liebenau witzig, nämlich dass an dem EAV-Part nachträglich nachgebessert wurde, weil es “etwas chaotisch” gelaufen sei und man nicht so recht proben konnte. Da hätte mich jetzt mal wirklich interessiert, was da passiert ist. :wink:

Die Musik von Opus hat mir durchweg gut gefallen - ich glaube, ich muss mich etwas genauer mit denen beschäftigen. Was mir aber immer schon aufgefallen ist, ist, dass sie sehr international klingen und live sehr gut sind. Ich hatte sie schonmal live gesehen und war recht angetan.

Da fällt mir gleich ein, dass man in der Liste der EAV-Projekte unbedingt noch das OPUS-Live 1985 in Liebenau-Konzert ergänzen müsste.

Vielen Dank für Dein Feedback. Das freut uns natürlich sehr. :slight_smile: Etwas verspätet melde ich mich zwar dazu, aber besser spät als nie. :wink: Schön, daß Dir das OPUS-Spezial so gut gefallen hat. Es war auch die bisher arbeitsintensivste Sendung für uns.

…dass wir so viel Musik von OPUS spielen konnten: Liegt daran, daß wir als kommerzieller Webcaster die nötigen Lizenzen innehaben (immerhin mehrere Tausend Euro im Jahr) und zudem, über die Restriktionen der Verwertungsgesellschaften hinaus, die Freigaben von OPUS direkt erhalten haben etc. etc… Sonst wären solche Premieren unveröffentlichte Songs zu spielen nicht möglich.

Wir werden diese Sendung auch sicherlich noch ein zweites Mal wiederholen und das Interview mit Ewald Pfleger wird auch den Weg in unsere Mediathek finden.

Liebe Grüße. :slight_smile: