EAV Referat

Hallo!

Kann mir jemand alle alten Bandmitglieder aufsagen,weil ich hab morgen ein Referat über die EAV

Das nenn ich mal gute Vorbereitung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:!

Guck doch mal auf Steffens Seite, vielleicht hilft dir das hier weiter: http://www.ozzemxim.de/diskoeav.html Hier sind die wichtigsten Musiker der EAV-Alben wie ich finde recht gut aufgelistet. Ein bisschen Eigenarbeit musst du aber noch leisten (Bandmitglieder von Gastmusikern trennen :stuck_out_tongue:).

Ich hab eh schon alles nur die alten bandmitglieder nicht

Hab heute das Referat in der Schule gemacht.Ich bekam eine 2+

a eav-referat? manno!mir hamses damals verboten weil ma jo noch a bissi Kultur im Klassenraum behalten sollte… scheiss lehrer :slight_smile:

Mein Sohn hält nächste Woche in musik 5.klasse ein Referat über seine Lieblingsband. Wish him luck!

Und ja ich weiß dass es kreimer heißen müsste…pfeift drauf.

3 Like

Da kommen ja gleich alte Erinnerungen hoch. :joy:

Das Plakat sieht jedenfalls sehr gut aus!!! :ok_hand:

hoppla, bei Tom fehlt ja auch noch die Stromgitarre, haha… der Bub wird morgen gleich verhauen… im Ernst: bin sehr stolz, der hat die EAV viel besser verstanden als ich in dem Alter…

Auszug aus dem Skript:

  • Es gibt reine Blödelsongs (Einer geht um die Welt, Ding Dong,…)
  • es gibt ernste Lieder (Gegen den Wind, Alles ist erlaubt…)
  • es gibt viele Lieder die lustig gemacht sind aber einen ernsten Hintergrund haben (z.B. Burli - Folgen einer Atomexplosion, Küss die Hand Herr Kerkermeister - kleine Verbrechen werden härter bestraft als große, Trick der Politik - Politiker halten sich nicht immer an Wahlversprechen)

ich war echt beeindruckt…

Toll. Ich drücke die Daumen für eine gute Zensur.

Ich glaube, es gibt keinen Song, der Humor und (bitterböse) Kritik so sehr vereint wie “Samurai”. Das ist - ich weiß, ich wiederhole mich - der vermutlich beste Song aller Zeiten, der je geschrieben wurde.

Gut, der Song muss nicht unbedingt in einer 5. Klasse gespielt werden - es reicht, wenn wir ihn immer in unserem Stammlokal anspielen, wenn die bekannten Thailandtouristen auftauchen.

@Satanella: Bitte überrede die Jungs, den Song zumindest in Wien mit allen drei Versen zu spielen. :upside_down_face:

Da gebe ich dir völlig Recht, aber den hat er bis jetzt noch nicht “entschlüsselt” und mich auch nicht danach gefragt, da kommt er schon irgendwann dahinter…