EAV-Raritätenalbum am 03.01.2012!

Woran hört man DAS denn?

@Wolfi: Nein, ist 'ne CD-R mit Aufdruck und ausgedrucktem Cover.

@Häkelgarn: Andere Akustik, Eierfranz wird später ausgeblendet, Taliban fängt an wie auf den damaligen Konzerten, Gitarrensolo von Mein Gott ohne Chor im Hintergrund - das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen.

Da man ja überhaupt keine Infos zum Raritätenalbum kriegt, habe ich mal bei Ariola angerufen. Der sehr gelangweilt klingende Mitarbeiter gab mir aber mit Verweis auf den Einzelhandel keine Information. Auch als ich erklärte, dass ich mich dort schon erkundigt habe, wurde ich mit dem selben Hinweis auf z. B. Media Markt (hat dort schon mal jemand einen richtig kompetenten Verkäufer für CDs gefunden?) vertröstet. Also ich bin gespannt, wann zu dieser “Geheim”-CD mal was ans Tageslicht dringt.

Ich bin mal Miesmacher und sage einfach mal: Da kommt nichts. Wer weiß, wie diese Einträge zustande gekommen sind, vielleicht ist da eines der mittelfristigen Projekte irgendwo in der Kommunikationskette als kommendes Release gekennzeichnet worden. Oder es ist eines der Billigcoverversion-Alben. Oder ein weiteres Best-of von Ariola, bei dem “nicht ganz so bekannte” Songs der bisher bei SonyMusic erschienenen Alben drauf sind. Jedenfalls kann der VÖ-Termin eigentlich nicht stimmen und auch ansonsten müsste da bereits irgendwo eine Ankündigung von offizieller Stelle gekommen sein.

Schade! Das Album fehlt übrigens auch noch in meiner Sammlung: http://www.amazon.de/Fly-Like-Igel-Eav/dp/B000XHER7M/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1322116532&sr=1-1 :wink:

Ich kann Dir gerne ein Exemplar zukommen lassen… ich hab’ sie damals doppelt gekauft :mrgreen:

Ich find ja, dass das Vorab-Cover zu “Fly Like An Igel” die Covers von 100 Jahre EAV, Amore XL und Neue Helden allesamt in den Schatten stellt:

http://news.eav-world.de/coverentwurf_fly_like_an_igel.jpg

Und weil’s so schön zum Raritäten-Thema passt: http://www.verunsicherung.de/extra/2004-07.html

Ich bin mal der gleichen Meinung wie Morn…
Wenn man Pessimistisch denkt kann man nicht enttäuscht werden und wenn es dann doch Raritäten sind freut man sich doppelt :smiley:

Das war’s dann wohl: Der Amazon-Link zum Raritäten-Album funktioniert nicht mehr…

Ja, schade. Hatte wirklich bis zuletzt noch 'nen Funken Hoffnung. Wär ja auch zu schön gewesen…

Hier ein schöner Artikel aus der heutigen SZ, der zeigt, dass auch unveröffentlichte Medien eine große Karriere hinlegen können :slight_smile:

schade.jetzt muss ich den schön rot markierten kalendereintrag (schweren herzens) wieder ausstreichen… :cry: :cry: :cry:
wäre ja auch zu schön gewesen…

Meine Rückfrage beim Fanclub ergab Folgendes:

Es ist keine Raritäten-CD geplant.

Die Info ist eine Fehlinfo und kam ohne Zutun der Ariola dorthin. Dies war wohl bei Veröffentlichungen des Labels “PID” schon häufiger geschehen.
Wie ihr gemerkt habt, wurden die Links auch bereits entfernt.

-

Die britischen, französischen, kanadischen und US-amerikanischen Ableger von Amazon listen das Raritätenalbum übrigens nach wie vor, ebenso jpc.de. Ist schon 'ne seltsame Geschichte.